[Guide] Fn-Tasten Samsung R522 Ahadi

OrionVII

Neuling
Hallo zusammen,
habe mir dieses Notebook zum Dualbetrieb mit Kubuntu 9.10 und WinXP gekauft. Zunächst mal funktioniert es wie gewünscht. Habe allerdings doch noch Fragen bzw. habe bisserl Mist gebaut.
  1. Fn-Tasten - funktionieren nur teilweise. Die Helligkeit z.B. lässt sich unter keinem der o.g. BS einstellen.
  2. Recovery - mit dem mitgelieferten Tool habe ich 3 Recovery-DVD's erstellt und dann die Platte platt gemacht :wall:. Kann ich daraus die Win 7 HP extrahieren und separat brennen? Kann ich eine x-beliebige (OEM?) Win 7 HP Kopie verwenden und bei Bedarf mit der SN auf dem Aufkleber installieren? Funktioniert das und ist es legal?
Vielen Grüße aus dem Flammkuchenland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Willkommen im Forum.

Für die Fn-Tasten musst du den entsprechenden Treiber installieren, für XP solltest du diesen auf der Samsung-Seite finden. Für die Fn-Tasten musst du glaube ich "Magic Keyboard" installieren.
Unter Kubuntu wirst du wohl Pech haben, es sei denn, es gibt Tools, die die Fn-Tasten abfragen. Am besten mal hier im Forum fragen.

Du kannst Windows 7 auch von einer anderen Windows 7 Home Premium DVD installieren, dabei ist es sogar egal, ob du dann 32 oder 64 Bit installierst, der Key auf dem Notebook gilt für beide Versionen. Allerdings kann es sein, dass du das Windows dann nicht per Internet aktivieren kannst, sondern nur telefonisch.

Aber liegt bei den Samsungs nicht eine Windows-Installations-DVD bei? Auch wenn da "Recovery" draufsteht, handelt es sich Samsung i.d.R. um eine "saubere" Installations-DVD. Zumindest war die Vista-Recovery meines ehemaligen Samsung R560 eine echte Insallations-DVD, mit der man ein sauberes Vista installieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
bei weiteren fragen benutzt du am besten den sammelthread für die r522-serie. da findest du bereits viele lösungen für verschiedene probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh