[Kaufberatung] FM2+ Welches Board für Crossfire und Overclocking. MSI Gaming/Asus Crossblade ?

SunjyKamikaze

Neuling
Grüße

Ums mal vorneweg zu nehmen ich bin mir durchaus bewusst das ein FM2+ Board mit Crossfire keine Gamingmaschine macht.. Aber ich hab da lust zu.. und wie sich einige ne Titan kaufen.. Bau ich mir halt n Spielkistchen um bissl zu testen ;D

Vorweg sind mir zwei dinge Wichtig. Maximales OC unter Luft oder AIO (weiß noch nicht was ich nehme) und Optimaler Crossfire support.

http://geizhals.de/msi-a88x-g45-gaming-7900-001r-a1054255.html?hloc=de

http://geizhals.de/asus-rog-crossblade-ranger-90mb0jq0-m0eay0-a1144428.html?hloc=de

Bei Asus steht auf der Homepage das bei 2 GPUs x8/x8 lanes angesprochen werden. Dies wäre schonmal perfekt... bekomme ich denn dann in den oberen slot noch eine soundkarte ohne das sie Lanes von den GPUs klaut oder is das dann schlecht? Denke 4 Lanes kommen vom Chipsatz wenn mich nicht alles täuscht.. oder bringt mir das dennoch Leistungseinbußen?

Beim MSI steht X16/x4 was ja total Hol wäre und ich denke das es auch hier x8/x8 ist . Wäre super wenn hier einige mich in der annahme bestätigen können.

Wie ist der Onboard sound bei den Boards... würde hier eine Creative Z bzw eine Omni noch etwas Rausholen? Gute Kopfhörer sind vorhanden.

Bin sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen kann. Natürlich kann auch ein anderes Board vorgeschlagen werden.

Gruß Sunjy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääähhhhhmmmm...

Ergo kann ich bei beiden 2 GPUs mit x8/x8 ansteuern richtig?

oder bei zwei nur /16/´4?

Zuletzt bearbeitet:
Also Soundchips haben ja Beide den selben.. aber jedes Board hat noch irgendwelche zusatzteile Soundboost oder Xfi ... is das nur Marketing oder is da auch was dran?

Leider bin ich jetzt immernoch nicht ganz schlau mit den PCI lanes. Kann ich nun auf beiden x8/x8 laufen lassen oder gehts das gar nicht?

Gruß Sunjy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh