• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FM2 System sehr langsam

rbn111

Neuling
Hallo,

ich nutze hier ein FM2 System (siehe unten). Leider ist das ziemlich langsam, oft geht der Browser erst gar nicht auf und im OS hackt es ohne Ende. Ich hatte die ganze Zeit gehofft durch Treiber und Biosupdates das in den Griff zu bekommen, leider erfolglos. Habe das System auch schon neu installiert, im Geräte Manager ist alles in Ordnung. Habe auch die SSD gebencht und für eine 64GB Version sind die Werte in Ordnung, ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Besonders schlimm ist es wenn Flash genutzt wird, was mich wundert ist, dass sowohl CPU und Ram laut Auslastungsmonitor so gut wie gar nicht ausgelastet sind und trotzdem das System freezt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-).

AMD A8 5600K Black Edition mit AMD Radeon HD 7560D Grafikeinheit
ASRock FM2A75 Pro4
Crucial V4 64GB SSD
4GB Kingston HyperX PC3-14400U
Windows 7 Prof x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja beides schon erledigt, alles in Ordnung. Normalerweise bekomme ich auch recht schnell raus warum ein Rechner nicht richtig funktioniert, es gibt auch keine Bluescreens oder sonstige Fehlermeldungen, echt zum verzweifeln...

JAG mal Benchmarks drüber ( cinebench, 3dmark, heaven bench z.b.) um zu schauen ob zumindest die theoretische Leistung vorhanden ist.

wenn das alles i.o. kann es eig nur noch an der SSD oder der Software liegen (wobei du schon w7 neu aufgesetzt und die SSD auf speed überprüft hast...,)
mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein

Ja ich versuche mal Benchmarks und sonst muss ich wohl die Festplatte tauschen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der CPU so lahm ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh