Spawnilein
Enthusiast
Hi @ All,
momentan habe ich einen Zweit-PC am laufen mit folgender Ausstattung:
ASRock FM2A75 Pro4-M
AMD A8 5600K mit iGPU
4GB Ram
120GB SSD
und der Schnickschnack der sonst noch so reingehört aber glaube ich nicht mehr so wichtig ist.
Nun habe ich die Möglichkeit eine Radeon 6970 günstig zu bekommen und wollte fragen ob es sich lohnt bei der bestehenden Konfiguration.
Spielen tu ich hauptsächlich Hearthstone und Heroes of the Storm fände es aber recht Sexy wenn andere, aktuelle Spiele auch in angemessener Qualität laufen würden.
Nehmen wir einfach mal als Beispiel The Witcher 3.
Mir ist bewusst das ich kein Ultra-FullHD fahren kann aber so mittlere Details wären schon klasse.
Gibt es für den FM2 Sockel noch stärkere CPUs und wenn ja, wieviel würde das Performancetechnisch ausmachen ?
Lohnt sich ein Tausch des A8 5600K ?
Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen
Liebe Grüße
Spawnilein
momentan habe ich einen Zweit-PC am laufen mit folgender Ausstattung:
ASRock FM2A75 Pro4-M
AMD A8 5600K mit iGPU
4GB Ram
120GB SSD
und der Schnickschnack der sonst noch so reingehört aber glaube ich nicht mehr so wichtig ist.
Nun habe ich die Möglichkeit eine Radeon 6970 günstig zu bekommen und wollte fragen ob es sich lohnt bei der bestehenden Konfiguration.
Spielen tu ich hauptsächlich Hearthstone und Heroes of the Storm fände es aber recht Sexy wenn andere, aktuelle Spiele auch in angemessener Qualität laufen würden.
Nehmen wir einfach mal als Beispiel The Witcher 3.
Mir ist bewusst das ich kein Ultra-FullHD fahren kann aber so mittlere Details wären schon klasse.
Gibt es für den FM2 Sockel noch stärkere CPUs und wenn ja, wieviel würde das Performancetechnisch ausmachen ?
Lohnt sich ein Tausch des A8 5600K ?
Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen

Liebe Grüße
Spawnilein