[Kaufberatung] FM1 auf 1155

ignored88

Enthusiast
Hey ich möchte gerne von meinem FM1 auf einen Intel 1155 Sockel wechseln... demnach natürlich auch die CPU :P

Ich bin bei Intel allerdings schon länger nicht mehr auf dem neusten Stand, der letzte Sockel mit dem ich mich auskenne von Intel war der 775er. Blicke bei den ganzen Zahlen momentan nicht ganz durch :wall:

Zu meinem Nutzerprofil, ich Spiele momentan BF3, GW2, EvE, habe aber noch keine dedizierte GPU sprich ich spiele alles mit der iGPU vom dem FM1 was auch echt gut läuft.
Mein Rechner Idelt aber mehr als das er belasstet wird, OC wäre Nett aber ich mache keine Mhz hatz wenn ich 4ghz erreiche bin ich vollkommen glücklich.
Für den Anfang hätte ich gerne eine CPU auch mit iGPU (demnach natürlich auch ein Board was die Unterstützt), das die nicht so spiele tauglich sind ist mir bewusst Grafikkarte steht auch schon auf der Liste allerdings erst einen Monat nach dem der Unterbau steht später.

Brauche also nur eine Beratung für eine CPU und Board.
Ob nun per Multi oder ref takt?(heisst das so bei Intel?) Übertaktet wird ist mir egal, muss mich eh dann erstmal einlesen.

Falls das von Relevanz sein sollte ich spiele in 1680x1050 und es wird denke ich eine gtx670 oder gtx660ti

Budget habe ich ehrlich gesagt keins, möchte halt so viel wie nötig und so wenig wie möglich ausgeben... Halt so viel das meine Anforderungen erfüllt werden.

Könnt mir gerne auch Gebrauchte Sachen empfehlen, also keine konkreten Sachen jetzt im MP sondern welche öfters gehandelt werden und in mein Profil passen.

Danke für eure geopferte Zeit um den Text zu lesen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 1680*1050 reicht ne 660Ti mehr als aus.
aber sonst kannste den Rest doch behalten? Erst recht, wenn du kein Budget hast.

Videos gucken, Surfen, Musik hören selten mal Bilder bearbeiten also ja eigtl nur zum zocken.
bitte keine Grundsatz Diskussionen ob sinnvoll oder nicht, möchte halt einfach umsteigen allein den min fps wegen.

Budget habe ich ehrlich gesagt keins, möchte halt so viel wie nötig und so wenig wie möglich ausgeben... Halt so viel das meine Anforderungen erfüllt werden.

Könnt mir gerne auch Gebrauchte Sachen empfehlen, also keine konkreten Sachen jetzt im MP sondern welche öfters gehandelt werden und in mein Profil passen.

schon allein deswegen würde ich den Gedanken schnell wieder verwerfen und ihn erst wieder reaktivieren, wenn entsprechendes Budget vorhanden ist.
Dann kannste des Zeuchs mit einem Rutsch kaufen und Freude dran haben.

Ich an deiner Stelle würd auf ne 660Ti sparen, alles andere ist verbrannte Kohle.

Dann nen i5 Ivy-Bridge Prozessor je nach Budget+Z77 Board je nach Anforderung. Später dann eine 7870 rein. Die 660Ti würde ich nicht kaufen.

schon allein deswegen würde ich den Gedanken schnell wieder verwerfen und ihn erst wieder reaktivieren, wenn entsprechendes Budget vorhanden ist.
Dann kannste des Zeuchs mit einem Rutsch kaufen und Freude dran haben.

Ich an deiner Stelle würd auf ne 660Ti sparen, alles andere ist verbrannte Kohle.

Bitte nicht falsch verstehen Geld ist vorhanden, mit kein Budget meinte ich ich habe mir kein Limit gesetzt.Halt so viel Geld ausgeben so dass meine Wünsche erfüllt werden ;)

Einfach eine 7850 OC jetzt kaufen, die von dir genannten Spiele laufen mit der Combo LLano + 7850 einwandfrei. Nächstes Jahr kannst du immer noch komplett umsteigen auf Sockel 1150 mit Haswell (1155 ist schon wieder tot) oder das AMD Äquivalent. Würde jetzt nur wegen der von dir genannten Spiele sicherlich nicht umsteigen. Weder auf 1155 noch auf FM2 oder Am3+.
Sehe du hast den 3670 mit 1600er Ram....wenn du damit mit der integrierter IGPU glücklich warst, dann wird die 7850 eine Offenbarung....

Zuletzt bearbeitet:
dann schreib das doch auch so :d

Übertakten gewünscht? wenn ja, nimm nen 3570K und nen entsprechendes Z77 Mainboard um die 120€
Soll nicht übertaktet werden, die Cpu aber dennoch recht lang genutzt werden fährste mit nem I5 3550 ganz gut. Hab den ja selbst schon seit April und kann über die Cpu nicht klagen.

Aber warum soll der TE keine 660Ti kaufen? Sicher gibt er am Anfang mehr für die Gpu aus, aber er wird dann auch recht lange seine Freude damit haben. Es sei denn, der TE will unbedingt ne AMD Grafikkarte haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh