FLV Videos bearbeiten/zusammenfügen etc.! Codecs?

Laurent

Experte
Hallo,

ich möchte einige *.flv Videos zusammenfügen. Ich würde gerne VirtualDub (Freeware!) dafür benutzen. Leider mault VD aber immer rum daß das Format nicht geöffnet werden kann. Ich dachte daß unter Windows7 die meisten Codecs vorhanden wären und man sich darum nicht mehr kümmern muss!
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem gescheiten Codec-Pack für Win7 -> hat da jemand 'n Tipp???

Ach, und liegt es überhaupt an den Codecs, oder kann VD das einfach nur nicht und ich muss auf ein Profi-Tool o.ä. umsteigen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FLV = Flash Video = proprietäres Format. Kann sein, dass es VirtualDub aus lizenzrechtlichen Gründen nicht kann, das weiß ich aber nicht genau.
Versuch mal mit dem K-Lite Codec Pack, da ist so ziemlich alles drin, was man braucht.

Finger weg von Codec Packs! Wenn dir ein bestimmter Codec fehlt, dann installiere diesen geziehlt.

Ließ bitte den Link. Wenn du es nicht glauben willst und bisher Glück hattest, ist das schön für dich.

Ich empfehle lieber die geziehlte Installation eines Codecs. Folgendes Programm sagt einem auch welcher Codec notwendig wäre: MediaInfo

Gegenfrage: Was stört euch daran nur einen Codec zu installieren?

Danke soweit! K-Lite hab ich jetzt mal runtergeladen, aber vorher nochmal ...

Finger weg von Codec Packs! Wenn dir ein bestimmter Codec fehlt, dann installiere diesen geziehlt.

Wie mache ich das denn konkret?
Wo finde ich einzelne Codecs und wie installiere ich diese dann unter Win7 sodaß auch VirtualDub diese dann findet und nutzt?

Danke soweit! K-Lite hab ich jetzt mal runtergeladen, aber vorher nochmal ...

Hast du es bereits installiert? Wenn ja erübrigt sich der Rest weil der "Schaden" dann bereits angerichtet ist. Kann wie bei anderen Jahrelang problemlos laufen. Wenn es Probleme gibt, hilft aber nur noch eine komplette Neuinstallation. So ein Codec Pack lässt sich leider nicht einfach wieder deinstallieren.

Wo finde ich einzelne Codecs und wie installiere ich diese dann unter Win7 sodaß auch VirtualDub diese dann findet und nutzt?

Öffne deine Datei mal mit diesen Programm: MediaInfo. Das Programm zeigt dir dann den notwendigen Codec inklusvie Downloadlink.

Wie VirutalDub diesen Codec findet kannst du in dem verlinkten Artikel nachlesen. Da steht genau beschrieben wie Windows die Codecs verwaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh