Flugrost bei Scythe Mine?

El_Bartes

Semiprofi
Hi,
hab heut mal meine Scythe Mine wiederbelebt und Lüfter gewechselt. Hab eben gesehn das unten auf dem teil was auf der cpu aufsitzt irgendwas schwarzes oder braunes ist. Ist das Flugrost? Wie bekomm ich den wieder weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ganz normale das der rostet. Reinigst am besten mit Alkohol. Es müsste aber nicht alles abgehen können. Das würde nur mit schleifen abgehen. Die Überreste vom Rost haben aber keinen (merkbaren) Einfluss auf die Kühlleistung.

[...] Hab eben gesehn das unten auf dem teil was auf der cpu aufsitzt irgendwas schwarzes oder braunes ist. Ist das Flugrost? Wie bekomm ich den wieder weg?

Ne is kein Flugrost. Der Kupferboden verfärbt sich mit der Zeit (Oxidation und Reaktion auf andere Materialien). Ist aber nur ein optisches Problem. Einfach nur von alter WLP (falls vorhanden) befreien und fertig ist.

Genau das wollt ich auch sagen. Kurz gesagt Rost.
Aber es ist kein Flugrost!

Rost nennt man das bei Eisen ;) Bei Kupfer isses Oxidation, wobei ich nichma unbedingt glaub das es Oxidation is. Eher ne andre Reaktion. Oxidiertes Kupfer wird nämlich grün ;) Weswegen auch die Freiheitsstatue grün is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh