• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

floppy wird nciht richtig erkannt/funzt nciht

ws xp prof. 32bit
asus p5e

floppy ist im bios aktiviert
wenn ich bei der windowsinstalation die raid-treiber-dsikette einlege, wird die nicht gefunden...

was kann ich machen? schon 6h sitz ich in deiser brutalen hitze und weiß nciht mehr weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Floppy Kabel richtig herum angeschlossen -> PIN1 korrekt und gedrehte Seite am Floppy ?
edit: warum hast du zwei Threads?...

Zuletzt bearbeitet:
Das Floppykabel hat in der Regel eine farbige Markierung (meist rot). Da ist Pin1. Daran erkennt man wie das Kabel angeschlossen werden muss... am Diskettenlaufwerk sollte es auch eine Markierung geben (meist eine kleine 1).

kannst dateien im windoof von floppy lesen?
wenn es falsch angeschlossen wäre würde die floppy led dauerhaft leuchten.
hast f6 an anfang der installation gedrückt?
ansonsten würd ich sagen diskette falsch erstellt.

Hi

bei mir lags damals an einer Windows CD die mit Nlite verkleinert wurde.
Da kam auch immer ne Fehlermeldung Datei xyz not found, obwohl man vorher auf der Diskette den Treiber noch auswählen konnte.

Grüsse

McLaine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh