Floppy DTV findet zu wenig Sender

toofastforu

Enthusiast
Ich habe in meinem HTPC eine Floppy DTV und nutze Vista64 home Premium mit Media Center. Da ich ja DVB-C habe und das MCE dies nicht kann, habe ich die BDA-Treiber für die Karte installiert. Diese gaukelt dem MCE eine DVB-T-Karte vor und schon läuft es.
Ich habe auch über 280 Sender, davon auch eine Menge Radiosender.
Nur die Kanäle nicht, auf denen Eurosport gesendet wird. Und genau dafür habe ich den PC aber gebaut, um Motorradrennen aufnehmen zu können, da sonst der halbe Sonntag weg ist. Eurosport ist bei mir im Ort nicht verschlüsselt, also habe ich DVBviewer Pro gekauft und installiert, doch der findet nur 50 Programme. Der sucht ja nun auch terrestrisch.
Zum Test habe ich DTV-Viewer(zur Karte dazu) installiert und das findet alle Sender incl. Eurosport.

Muss ich nun noch ander Treiber installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit MCE und DVBViewerPro zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm lieber dvb-viewer ist besser als der mce rotz ausserdem bekommt man noch eine plug-in für den viewer

dvbviewer hat im memberbereich ein sehr gutes tool das sich 'Transedit' nennt.(muss du runter laden und in den dvbviewer verzeichnis packen) mit dem Programm kannst du dann entsprechenden Frequenzen abscannen und sich eine kanalliste erstellen, eine deutsche anleitung gibt es auch.

wesentlich besser als die in dvbviewer integrierte Suchfunktion

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh