Flop hoch 2

D.S.i.u.S.

Neuling
Also ich habe einen _NVIDIA's GeForce FX 5600/5200 Ultra Performance Review_gefunden LINK . 5600ultra ist leistungsmässig schlechter als TI4200 und soll noch 230 ? kosten:ha :hmm: ATI 9600Pro gibt ca. 25-30% mehr leistung als 5600 ultra.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh mann mit der fx hat nvidia aber echt voll in die scheise gegriffen mann mann mann

die fx 5800 ultra mit 500/1000 is doch auch saulangsam, obwohl die krassesten taktraten seit erfindung der graka sind....

radeon9600bench.jpg

duch optimierte treiber wird sich das noch ein bißchen regulieren, aber trotzdem ist ATI momentan die beste wahl... oh mann! ich hätte nie gedacht, dáß ich das mal sagen werde :ha

Original geschrieben von honoka
Das is echt Peinlich! :ha Nvidia sollte sich schnellstens was gutes einfallen lassen,sonnst haben sie schlechte Karten.

die haben se doch jetzt schon ( im warsten sinne des wortes ) :d :d

okay technisch gesehen sind se bestimmt nicht schlecht, aber sonst :heul:

ich war mal nvidia fan . jetzt hab ich ne R9700Pro :fresse:

greetz
The2Brain

nvidia: NEIN ! WENN WIR 256 BIT MEMORY ANBINDUNG BRÄUCHTEN HÄTTEN WIR SIE EINGEBAUT

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:ha :ha

ich glaub ich werde nie verstehen warum die der fx kein 256bit speicherinterface gegönnt haben ...hätte sie das, wärs wohl die power karte schlecht weg.

FX warn griff ins klo , aber komplett.

greetz
The2Brain

GRIFF INS KLO!! GRIFF INS KLO!! *freu*

Könnte es sein, dass ATI bald nVidia aufkauft??:d:d:d

kommt mir aber auch komisch vor, warum kein 256bit anbindung ??? ich glaub, das die die nächste generation extrem verfrüht rausbringen, und das die FX nur eine alte entwicklung war. ich mein, sinn würde das allemal machen, wenn der r250 draussen ist, ne neue karte anzukündigen, die in allen benchmarks besser ist. dann wendet sich das blatt wieder.

aber das wär nur ne theorie, würd mich freun, wenn ihr darüber mal nachdenkt, wer weiss, ich trau nvidia alles zu (und das die genug geld dazu haben, das dürfste jedem klar sein !!!)

aber zum tiefer nachdenken, dazu fehlt mit im moment das hintergrundwissen ...

Nvidia ist es gewohnt, das alle nach ihrer Nase tanzen und Spiele und co. direkt auf ihre Karten hin zugeschnitten werden...
Was nu passiert, damit hätte Nvidia wohl nie gerechnet, siehe Reaktion auf den 3D Mark 03....
Die sind ganz einfach zu Faul geworden und haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht, warum wohl haben die Nvidias im Vergleich zu anderen Karten so ein beschissenes 2D Bild......
Gut für uns User, denn nun gibt es ne echt Geile Karte von ATI, die in fast allem perfekt ist´und sogar die Treiber von ATI finde ich mittlerweilen besser als die von Nvidia, ATI hat es wenigstens nicht nötig die Bildqualität herunterzusetzen um den Anschein einer 25% schnelleren Karte zu erwecken.............

>ATI hat es wenigstens nicht nötig die Bildqualität herunterzusetzen um den Anschein einer 25% schnelleren Karte zu erwecken.............

Das hat ATI aber damals mit den ersten RADEON 8500 Treibern auch gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns hier nicht ganz rein passt , habe ich das richtig verstanden anhand der Leistung der FX 5600 leiten die ab das die 9600 Pro auch nicht viel besser sein wird :eek:

Und ich wollt sonn Ding kaufen weil ich dachte die ist wahrscheinlich schneller als die 9500 Pro :wall: :wall: :wall: :fresse:

Da hab ich wohl noch mal glück gehabt :d

ODER hab ich da was falsch verstanden :confused:

wenn ich ehrlich bin, find ich agr nicht, dass die FX so ein flopp ist! die kann _größtenteils_ die R9700pro in den benchmarks schlagen! und da der R300 auch noch ein 256bittiges speicherinterface hat, find ich es durchaus lobenswert, dass die FX mit einer erheblich kleineren speicherbandbreite an die leistung des R300 ranzukommen.

dadurch hat NVidia einen deutlichen technischen vorsprung vor ATI, denn NVidia muss jetzt nur noch die nächste grafikkarte mit einem 256bit speicherinterface rausbringen, und ATI hat keine chance, und das _ohne_ große entwicklungen zu machen. damit haben sie noch ein ass im ärmel...

klar, wenn ich mir _jetzt_ eine kaufen müsste, würd ich auch ganz klar zur R300 greifen, da sie günstiger ist bei fast gleicher leistung!

außerdem kann man sich bei NVidia nie sicher sein, wie schnell ihre karten, wenn sie gerade auf dem markt kommen, sind! ein gutes beispiel ist der GeForce3! beim GF3Ti500 wurde mit neuen shaderfunktionen(glaub ich!?) geworben. der originale GF3 konnte das nicht, BIS neue treiber herausgebracht wurden. da stellte sich heraus, dass die funktion schon vorhanden war und nur noch per treiber aktiviert werden musste! lange rede, kurzer sinn: ich denke, dass das leistungspotential der FX noch lange nicht ausgeschöpft ist!

MfG Menchu Tum

@menchu tum

gut und schön, aber die fx ist mit 500mhz extrem ausgereizt....viel mehr wird da nciht gehn. nvidia braucht als was neues

außerdem geht es um die relation....wenn die fx die radeon in nem benchmark knapp schlägt, in anderen aber locker versägt wird, ist das schon ne niederlage, weil ide radeon einfach schon älter is.....die fx müsste um einiges schneller sein, zumal sie 500/1000 mhz chip/ramtakt hat.......
das darf man nciht vergessen, das sind extreme taktraten und noch nciht ma damit kann ati abgehängt werden....also eindeutig schlecht und damit eindeutig ein flop......

außerdem: wenn es sooo einfach wäre, ein 256bit-interface zu integrieren, wieso macht nvidia das ncih ??????

Ich denke mal das die FX eine reine Technik karte ist. Wobei das auch irgentwie nicht passt wegen dem - kein 256bit interface .

Ich denke mal das nVidia jetzt die ganze neue Technik in die FX gequetscht hat.
Sie müssten schnell eine neue Karte raus bringen!

Entwickler hatten keine Zeit mehr . Und mussten es irgentwie "fertig" bekommen.

also kein 256Speicher interface, da keine zeit mehr für da war ...

naja jetzt brauchen sie ja eignetlich nur noch eine neue karte mit besserer ( vor allem leiserer ) kühlung mit 256speicher interface bauen und auf die kunden los lassen.

greetz
The2Brain

Original geschrieben von Wome
@menchu tum

gut und schön, aber die fx ist mit 500mhz extrem ausgereizt....viel mehr wird da nciht gehn. nvidia braucht als was neues

außerdem geht es um die relation....wenn die fx die radeon in nem benchmark knapp schlägt, in anderen aber locker versägt wird, ist das schon ne niederlage, weil ide radeon einfach schon älter is.....die fx müsste um einiges schneller sein, zumal sie 500/1000 mhz chip/ramtakt hat.......
das darf man nciht vergessen, das sind extreme taktraten und noch nciht ma damit kann ati abgehängt werden....also eindeutig schlecht und damit eindeutig ein flop......

außerdem: wenn es sooo einfach wäre, ein 256bit-interface zu integrieren, wieso macht nvidia das ncih ??????

Zustimm!!!

Zudem lässt sich die ATI verdammt gut ocen!!!

Viele Kommen auf weit über 350 MHZ!!! Core Takt!!!

Meine ATI 9700 hab ich Probeweise auf 350 laufen gehabt! Ohne Probs!!! Von 275 auf 350 MHz!!!

Dann sieht die FX noch schlechter aus!

und das oc-potential der fx kann nicht wirklich extrem sien.......500mhz sind schon ne stange, egal ob 0,13 oder nicht....

hab gehört, das sich die Karte selber bei zu hoher temperatur runtertaktet ?? soll heissen : 70° is warm, aber wenn man die übertaktet, dann höchstens um ein mhz :d

ich denk auch, das das der anfang einer neuen generation ist, die wenn sie einmal mit 256 bit interface ausgestattet ist, höchstleistung bringen kann ! [irgendwo hab ich gelesen, das die 5800 Ultra 256 MB DDR II hat ??? ]

hää....ich meine mal ein Datenblatt von nVidia gesehen zu haben, wo stand das die 5800FX Ultra ein 256Bit Speicherinterface hat, die 5600 und 5200 aber nicht ;) Muss nochmal suchen gehn ...

Eigentlich habe ich gehofft das nVidia, nachdem den ihre Topkarte ja so schlecht ist, wenigstens mit den kleineren Karten gut abschneidet, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein :(

Ferner finde ich es komisch, das früher alle meinten "nVida Rockz", oder "nVidia Rulez" und bei den gleichen Leuten steht heute "ATi Rockz" oder "ATi Rulez". Scheinen sich wohl einige nicht entscheiden zu können :wall: :fresse:

Ich bin da neutral, und hol mir was das beste P/L Verhältnis hat, bzw. was sich am besten OCen lässt bei entsprchender Leistung.

Und alle meinen jetzt ATi würde nVidia aufkaufen und freuen sich darüber, ich sehe das eher kritisch, da dann ATi die Preise regulieren könnte, und dann hätten wir wieder Preise à la nVidia :wall:

Original geschrieben von Bacardi.Tom
Zustimm!!!

Zudem lässt sich die ATI verdammt gut ocen!!!

Viele Kommen auf weit über 350 MHZ!!! Core Takt!!!

Meine ATI 9700 hab ich Probeweise auf 350 laufen gehabt! Ohne Probs!!! Von 275 auf 350 MHz!!!

Dann sieht die FX noch schlechter aus!

ich hab 405 core und 330 memory geschafft mit ner sapphire 9500 non pro :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh