• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Flatrate ins Festnetz und O²

WarriorsClan

Semiprofi
Hallo,

also ich habe da ein kleines problem! Mein vater sucht eine flatrate für sein handy! Was er will:

-Festnetz kostenlos
-Ins O2 netz kostenlos telefonieren(Fonic/Blau.de??)

Jetzt habe ich eine flatrate bei O² gefunden "O2 Mobile Flat Online³" ist genau das was mein Vater brauch aber da ist eine Festnetz nummer dabei die brauch er nicht da wir ja schon eine haben und nur für die arbeit die flat brauch!

Wie funktioniert das jetzt sind das etz 2 Sim karten? 1 Home und 1 Mobile? Und was ist wenn man einfach den Home anschluss nicht nutzt?

Gruß Eugen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...du bekommst eine Festnetznummer, dafür gibt es, wie du es schon vorher hattest keine Karte, läuft über dein normales Telefon welches über den Router läuft. Du bekommst dann auch Mobilfunkkarten, 2 oder 3 sind es...gibt aber ein paar Variationen..
Wenn du mehr wissen willst dann PM habe Infomaterial muss ich nur mal rauskramen...axo die alte Festnetznummer kannst du übernehmen...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info. Gibt es denn andere Flatrates für die Anforderungen meines Vaters?

äh..ich versteh grad nicht was kemot sagen will, aber ich habe den oben genannten vertrag:

du bekommst einfach nur eine SIM Karte die du in dein Handy packst. Die Festnetznummer läuft folgendermaßen: Du gibts eine adresse an, welche deine Homezone repräsentiert. sobald du dich dann in einem Radius von (laut vertrag) 500m um diesen Punkt entfernt bewegst, bist du in deiner Homezone und somit auf deiner Festnetznummer erreichbar.
du hast also nix mit router oder sonstwas. Du bist halt nur in einem Bereich zusätzlich auf einer Festnetznummer erreichbar die automatsich auf dein Handy umgeleitet wird.

wie wärs mit :

Highlights

* Nur 20€ Grundgebühr pro Monat
* Datenflatrate fürs Surfen
* Flatrate ins dt. o2 Netz
* 100 Freiminuten in alle dt. Netze
* SMS Flatrate in alle dt. Netze
dazu für deinen dad oder für dich für 0€ Wildfire brown, Vodafone-Ware

hört sich gut an! wo hast den das angebot gesehen?

@Gummibär danke für die info^^ sowas in der art kenne ich auch

@gummibeer hat völlig recht.
ist ne simkarte wie jede andere.

die festnetznummer ist nur dazu da das du für andere zum festnetztarif erreichbar bist.

wenn man das nicht brauch kann man das getrost ignorieren.

den Blue 100 von vipbaby hat halt keine festnetzflat.
wenn aber die 120min reichen hat der halt noch sms flat und internet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh