Flashplayer in Firefox regelt Ton runter???

Rudi Ratlos

Urgestein
Seit kurzem habe ich ein seltsames Phänomen an meinem Rechner.
Erst dachte ich, ich hätte mich verhört. Aber ich kann es reproduzieren:

Wenn ich im FF ein Flashvideo starte, wird der Ton des Rechners plötzlich heruntergeregelt! Sowohl DVB-Viewer als auch VLC und Mediaplayer Classic weisen dieses Phänomen auf! Genau 10 Sekunden nach Stoppen des Flash-Clips kehrt die Lauststärke zum normalen Wert zurück.
Der Windows-Mediaplayer STOPPT sogar die Wiedergabe!!

Was ist DAS denn für ein Unsinn? Ist das ein neues Feature von Adobes Flashplaer 10.1??? Oder schlägt die Aktualisierung von DirectX hier quer? Sonst habe ich nämlich nichts am Rechner verändert.

Das Abspielen von Flash-Videos in Playersoftware bewirkt diesen Effekt aber ebensowenig, wie im IE.

Irgendwie konfus. Ich mag es nicht, wenn mein Rechner ein Eigenleben entwickelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh