Flaming Blade macht probleme :(

doxsen

Neuling
Hallo leute,
heute kam oben besagtes mb per dhl, also gleich ausgepackt, bestückt und schon fingen die probleme an, startet alles wunderbar, bis zu dem punkt wo ich windows installieren will, alles dauert EWIG, allein der ladebildschirm der installation hält 5 minuten an, zwischen jedem auswahlschritt bei der installation vergehen auch etliche minuten... und bei der installation kann ich zwar die maus noch bewegen, aber er bleibt bei 0% stehen :(

mal ein paar daten zum system:
Foxcon Flaming Blade GTI
i7 2,6
2GB DDR3 1600 Corsair XMS3
WD Cavier Black
LG Sata Brenner
425W Enermax Pro82
7600GT

HDD und DVD laufwerk habe ich schon aus einem funktionierenden system ausprobiert, das gleiche spiel :(
cpu temperatur liegt bei ca. 35 grad

hat jemand ne idee was das seien kann?

gruß doxsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne umgekehrt ^^ im anderes sys funktionieren die teile, nur auf dem foxconn nicht :(
hab nun meine andere systemplatte drangehängt und nun bootet windows, ist aber so dermaßen langsam, wie auf nem uralt rechner :(

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich befürchtet ;), hörte sich nur anders an.

Problemsuche erweist sich hier als etwas schwierig da du ja alle Komponenten neu hast.

Ich würde mal memtest prüfen lassen.
Wenn keiner fehler gefunden wurden, wäre es gut wenn du die einzelnen komponenten in einem anderen PC zum testen einbauen könntest.

Wirklich weiter kann ich da nicht helfen ;<
aber vielleicht weiß jemand im forum einen besseren Rat wie ich ;)

gut der ram könnte es vll seien, den kann ich nicht woanders testen ^^
memtest ist freeware oder? kann man sowas auch mit everest machen?

memtest ist freeware kannst du wahlweise auf diskette oder cd brennen und dann von der cd/floppy starten, dann testet der die rams nach fehlern.

everest geht doch nur im win und da kommst du ja nicht hin^^

mitlerweile schon, habe die systemplatte aus meinem 2t rechner reingepackt, da war windoof schon drauf ^^ hat alle teiber installiert und neugestartet, jetzt läufts, allerdings läuft der rechner so, als hätt ich nen 1ghz celeron ^^

windows installation will immernoch nicht so richtig laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast nachwievor das gleiche problem.
Da du ja jetzt ins win kommst, würd ich mir mal z.b. die stromspannungen anschaun. (Everst / Aida32) 425Watt finde ich etwas knapp bemessen. Aber ich schätze sowieso immer nur ^^.

aber zu deinem Problem, wird dein cpu richtig erkannt?
CPU auslastung ist aber nicht iwie bei 99% oder so oder^^.

cpu vll doch total runtergetaktet?
Wie gesagt ein ramtest würde ich noch machen.

ach und ganz wichtig bios update vll sogar ganz als erstes machen.

cpu last liegt meist bei ca 10% laut windoof 2,6 ghz, das nt ist ausreichend :) habe alle treiber installiert, unter windoof rennt das sys momentan wie sau, aber erstmal dahin kommen... befor windows nicht geladen ist kann man fast schon einschlafen... werde jetzt ersteinmal bios update machen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

einen fehler hab ich schonmal gefunden, der speicher lief auf 1,85V
habn auf 1,65 runter gestellt und siehe da, das system läuft deutlich besser

hrhr es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast nachwievor das gleiche problem.
Da du ja jetzt ins win kommst, würd ich mir mal z.b. die stromspannungen anschaun. (Everst / Aida32) 425Watt finde ich etwas knapp bemessen. Aber ich schätze sowieso immer nur ^^.

aber zu deinem Problem, wird dein cpu richtig erkannt?
CPU auslastung ist aber nicht iwie bei 99% oder so oder^^.

cpu vll doch total runtergetaktet?
Wie gesagt ein ramtest würde ich noch machen.

ach und ganz wichtig bios update vll sogar ganz als erstes machen.

das netzteil reicht mehr als dicke aus, das kann man getrost ausschließen

och menno, ich hab nun den wirklichen fehler gefunden, ein ramsteckplatz ist defekt... habe mich immer gewundert, das windows zwar 2gb angezeigt hat, aber beim benchen immer bloß 1 gb stand :/ slot für slot bzw modul für modul ausprobiert, wenn ich nur ein modul im linken slot hab bleibts bild schwarz :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh