• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Flachstes SATA Winkelkabel? Probleme mit P5K-E & GTX280

der_Schmutzige

Legende
Hi Members, ich brauche mal Euren Rat:
Ich habe ein Problem mit der Lage meiner SATA-Ports (Asus P5K-E) und der Metallhülle meiner GTX 280. :-[
Da ich die oberen Ports brauche, habe ich jetzt von meinen schon recht flachen SATA-Winkelsteckern etwas "wegggeschnitzt", damit die GraKa im Slot wenigstens einrastet. Ein Bissle fehlt noch, damit sie richtig tief sitzt, doch schimmern durch die Plastik des "behandelten" Kabels schon die Datenleitungen durch.
D.h., ich kann nicht mehr wegnehmen. :mad:

Nun habe ich bei Reichelt folgende SATA-Kabel entdeckt, die zumindest auf dem Produktbild sehr flach aussehen:
Klick!
Hat die jemand; und sind die wirklich am gewinkelten Stecker so flach wie auf dem Pic?

Habe noch welche von Belkin entdeckt, aber die haben ja Apothekerpreise. Wenn das die flachsten wären, würde ich mir aber 2 davon antun.
Oder kennt ihr noch flachere SATA-Winkelstecker? Bin für jeden Tipp dankbar...
MfG Schmutzi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Conrad kann man nicht ordentlich verlinken.
Artikel Nr. des einen Belkin Kabels ist 971338 - 62.

Ich habe hier gewinkelte Kabel die bei Atelco gekauft wurden. Hersteller kann ich leider nicht sagen, da die Verpackung schon weggeworfen wurde. Allerdings sind die nicht wirklich flach.

Zu Conrad kann man nicht ordentlich verlinken.
Artikel Nr. des einen Belkin Kabels ist 971338 - 62.

Doch, kann man.
(Rechts auf "Link auf diesen Artikel" klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst die URL rauskopieren)

Allerdings sind die nicht wirklich flach.

Nee, die sind wirklich zu hoch.
Allerdings hat sich das Problem schon erledigt: Man sollte vllt auch mal im MoBo-Karton schauen :rolleyes: , Asus hat dort genau so flachköpfige Winkelkabel beigelegt. Scheinbar wissen sie um die dämliche Lage der SATA-Ports auf ihrem Board.
Noch ein bisschen Plaste oben weggemetzt, und ich habe sogar einen kleinen Luftspalt zur nun tief sitzenden GTX. :coolblue:
Sind zwar keine SATA2-Kabel, aber das unterscheidet sich doch sowieso nur durch den fehlenden Federclip, oder?

Jopp, nur die Lasche fehlt. Aber sollte ja auch so halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh