Flaches, leichtes 15,4" Notebook <800€

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus

Bin auf der Suche nach einem NB für meine Eltern.
Kriterien sind:

*DualCore
*2GB Ram
*> 100GB HDD
*DVD Brenner
*kein Onboard Intel Grafikzeugs, only ATI oder Nvidia

und das wichtigste: Es soll flach und leicht sein!
Die Grafikkarte muss keine Highendkarte sein, es muss zB Trackmania laufen :)

Das wichtigste ist eben wirklich die Handlichkeit, weil es andauernd auf dem Schoß getragen wird und die Beine sollten nicht nach ner halben Stunde abfaulen :fresse:
Ebenfalls sollte man noch ein Gefühl in den Beinen haben, wenn man auch einmal mehrere Stunden damit arbeitet!

Akkulaufzeit sollte min 2h betragen bei aktiver WLAN Nutzung (Internet).

Betriebssystem hab ich ein XP Home daheim, beim Book muss also nicht zwingend eines dabei sein!

Ich danke Euch für die Unterstützung
cya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab mal ein Angebot bei Saturn, ein Notebook von LG (glaube das R510 oder so) kostete 799,- und ist recht kompakt, von den Maßen her. Ansonsten das Samsung R560 Maloz für 888,- (sofern es noch gibt)

Also die Samsung Books hab ich auch schon ins Auge gefasst. Schauen optisch sehr schick aus und von den Werten her sind se in Ordnung.
Preis / Leistungsmäßig also in Ordnung, billiger wäre aber auch kein Fehler :d

dann schau mal bei one.de. Die sind bestimmt günstiger und flexibler zu konfigurieren. Auf Notebookjournal.de wurden auch ab und zu ein paar von der Firma getestet....

Das Gerät werden sich meine Eltern kaufen. Zum spielen ist die Karte eindeutig zu lahm.

Schau dir mal den Mobilen Benchmarkvergleich an.

wird zu schwach sein, auch für Gelegenheitsspieler. Aber das Angebot ist klasse.

Ja also vom Angebot her bin ich auch überrascht!
Werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen :)

Ansonsten habe ich noch folgendes Exemplar in die engere Auswahl genommen:
http://geizhals.at/deutschland/a348307.html

Leistungsmäßig dem Samsung nicht wirklich unterlegen, Grafik um einiges besser und eben nur 2GB und ne 250er Pladde, aber werde eh XP draufklatschen und dann passt das :) Denke, ~120€ weniger mit der Leistung ist auch sehr beachtlich... gibts zum NB Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh