flacher CPU-Lüfter für 2HE gesucht

passt

Enthusiast
Hallo allerseits,

Ich habe einen Server in einem 19"-Gehäuse mit 2 HE. Diesem Rechner habe ich mit dem Intel® Pentium® 4 Processor 3.0GHz (mPGA, "Prescott") ein CPU-Upgrade spendiert. Leider ist der mitgelieferte Lüfter ca. 1cm höher als der bisherige, so dass sich jetzt der Deckel nicht mehr schließen lässt. Versuchsweise habe ich den (leichten) Deckel schräg auf das Gehäuse gelegt, so dass vorne ein 0,5cm großer Spalt am Gehäuse offen ist. Leider hat sich nach kürzester Zeit der Rechner überhitzt. Als Übergangslösung lasse ich nun das Gehäuse offen.

Was ich aber suche, ist ein CPU-Lüfter, der den P4 3Ghz ausreichend kühlt und in ein 2HE Gehäuse passt. Der bisherige Lüfter hatte eine Höhe von ca. 7cm. Die Lautstärke des Lüfters ist mir egal, wichtig ist die Leistung.

Gruß
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman 7000´er Klasse würde passen. Is nich leise aber nen Preskop kühlen die locker und passen ins Case.

Ich warte mal ab, was mir noch vorgeschlagen wird, ansonsten sollte ein Zalman 7000er reichen. Die Kommentare dazu in den diversen Preissuchmaschinen sind ganz ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh