flac -> mp3

handballer1

Neuling
Ich habe auf meinem PC meine Musik im Dateiformat .flac. Das Format ist ja so eigentlich gut geeignet, doch nun haben ich einige Streaming-Clients (z.B. Fernseher) im Haus die nur MP3 unterstützen. Außerdem unterstützt die DJ-Software die ich benutze, auch keine Flac.

Nun denke ich daran die ganze Sammlung in MP3`s umzuwandeln, also das ganze Archiv zu kopieren nur als MP3 ´s. Das Problem ist das ich es gerne hätte das, dass Archiv die Verzeichnisstruktur behält.
Also z.B. ein Programm in das ich den Ordner Musik eingebe das diesen Ordner kopiert und die Dateien umwandelt und die Verzeichnisstruktur behält. Am besten natürlich "Gratis" meinetwegen auch Demos, da es ja nur einmal gebraucht wird. Geht so etwas vlt. auch per Batch-Datei das ist allerdings nicht so mein Gebiet.

Ich hoffe es gibt da eine Lösung

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte mit foobar2000 kein Problem darstellen. Oder als Skript mit den Kommandozeilenprogrammen flac.exe, lame.exe und einer "for /R"-Schleife, aber da gehen dann u.U. die Tags flöten wenn man sich nicht speziell drum kümmert (ist immer die Frage, wie viel Aufwand man treiben will...).

Ich bräuchte eigentlich eine Batch-Datei die, die Verzeichnisstruktur kopiert, aber alle Dateien in MP3 umwandelt.
Kann man sowas schreiben?
Habt ihr dafür eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh