Flac Dateien werden in Foobar leiser abgespielt...

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo zusammen!

Einige meiner Alben, die ich vor langer Zeit mal als Flac Dateien auf dem PC gespeichert habe, werden in Foobar wesentlich leiser abgespielt als z.B. im VLC-Player oder in Audacity. Das kuriose ist, dass wenn ich die ''leisen'' Flac Dateien in Foobar zu MP3 konvertiere (via lame @320kbits), werden diese wieder in der ursprünglichen Lautheit abgespielt! Ich besitze auch andere Flac Dateien, die dieses Problem nicht aufweisen und kann mir die Ursache nicht wirklich herleiten.

Hat jemand vllt eine Idee, was da anders sein könnte?

Crank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der ReplayGain eventuell anders bei den FLAC Datein?

Wo kann ich das einsehen?

EDIT: Ohhhh ok, hat sich erledigt.... einfach die Replaygain Info rauslöschen... Danke für den Tipp, hatte mich schon sehr gewundert, das heißt dann wohl auch, dass VLC nicht replaygainfähig ist, nehme ich jetzt mal an :P

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Foobar unter Einstellungen - Playback die Lautstärke (Preamp) für Dateien mit und ohne ReplayGain getrennt anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh