Flüssigkeit auf und hinter der Grafikkarte

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Servus

Ich habe gerade eine sehr seltsame Entdeckung in meinem PC gemacht.
Als ich die 2. Grafikkarte, eine MSI 560Ti Twin Frozr aus dem PC genommen habe um etwas zu testen, viel mir eine Flüssigkeit auf den Chips/Mainboard auf.

Die Flüssigkeit ist schmierig in etwas wie Öl und befindet sich nur hinter der Karte auf dem Board. Hinter der Hauptkarte im ersten Slot gibt es diese Erscheinungen nicht.

Außerdem habe auf einem der Lüfter der GraKa auch schlieren gefunden, welche aussehen wie wenn da etwas Flüssiges gewesen wäre.

Habt ihr eine Vermutung was das sein kann?

Anhänge

• IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    100 KB · Aufrufe: 167
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht die Konsistenz von Wasser hat, kann es Öl des Lüfter´s sein.

Für HW unbedenklich aber für den Lüfter nicht.

Kann es sein dass du etwas mal auf dem Case abgestellt hast.

Notfalls koste mal wie es schmeckt.

Also die Grafikkarten und das Board sind neu, wurden erst letzte Woche eingebaut.
Abgestellt habe ich darauf nie etwas.

Hab die Karte nochmal untersucht, da ich die Spuren vom Board bereits abgewischt habe. Es ist definitiv ÖL und kein Wasser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh