Flüssiges Crysis für 800€?

hayabusa1300

Enthusiast
Hallo zusammen,

jemand aus nem anderen Forum (nicht PC) würde sich gerne einen PC zum gamen zulegen.
Hatte folgendes vorgeschlagen:

E8500
Gigabyte EP45-DS3
HD4870
4GB DDR2 800 Corsair
Enermax Pro82+ 425W
WD 6400AAKS
Sharkoon Rebel 9

Ja, der RAM ist was teuer, ich weiß aber nicht welcher Hersteller sonst gut ist.

Die große Frage ist jetzt ob man Crysis damit in 1680x1050 flüssig spielen kann und welche Detailstufe da möglich wäre.

Wenn mehr Geld investiert werden sollte, dann wahrscheinlich in eine 4870 X2, oder?

Danke für Antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit flutscht crysis mit hohen details sicher problemlos

Crysis ist das einzige Spiel, wo man mit einer 260GTX etwas AA/AF zurücknehmen muß. Nur dafür den Aufpreis von über 150€ zu zahlen finde ich Quatsch.

Wegen dem RAM: Dieser A-Data ist günstig und gut.

Soll eigendlich übertaktet werden?

Gut, danke.

Overclcking, nee, deswegen hab ich auch den E8500er und nicht den 84 genommen.

Mal ne andere Frage:
Was sollte man einem Server/Workstation für Datenverwaltung/Sicherung, Filme schneiden und HD-Widergabe an einem 24" für eine Graka geben?
4550, 4650 oder 4850?

da reicht die 4650 . da diese anwendungen nur speicher/ CPU lastig sind.

Ich würde den E8400 nehmen, die 170 MHz mehr merkst du eh nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh