• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FJS xi 1554 aufrüsten? T7200 WEG DAMIT ^^

lalanunu

Enthusiast
moin,

in dem laptop ist eine 945pm mobile chipsatz verbaut. bin am überlegen die cpu (T7200) zu wechseln. laut cpu-z ist es ein 479er sockel. in geizhals wird die cpu unter 478er sockel gelistet!?

was für neue cpus kann man alles auf dem board verbauen? auch 45nm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sockel hat glaub ich 478 Pins. Das hat der P4 (mobile?) auch. Um sie nicht zu verwechseln, ist der eine Sockel der 479 und der andere der 478.
Aufrüsten kannst du eh nur den T7400 oer T7600. Oder vielleicht den T7600G. Aber der ist richtig teuer und den muss dein Bios und deine Kühlung unterstützen.
Lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich. Hab selber von nem T2500 auf nen T7200 aufgerüstet. Da ist der Unterschied deutlicher, weil zB 64Bit Unterstützung mit dabei ist.

wie jetz? kann ich keinen neuen 45nm einbauen? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh