• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fitzbox 3170 per Wlan mit Linksys WRT54GL verbinden!

Supermax2003

Urgestein
Hoho!

Ich habe einen O2 Router, mit dem ich ins Internet gehe. Der O2 Router ist per Lan-Kabel mit ner Fritzbox 3170 verbunden. Über diese gehe ich auch mit Rechnern ins Internet und außerdem nutze ich die Wlan Verbindung der Fritzbox.

Nun möchte ich den Linksys WRT54GL Router in dieses Netzwerk einbinden. Das heißt, der Router soll das Wlan, ausgehend von der Fritzbox, finden und dieses Signal weiterreichen. Er soll also nen Access Point und Range Extender darstellen.

Die Wlan Verbindung wird direkt gefunden, auch im Ipad, Online gehen kann ich damit jedoch noch nicht!
Was muss man beim WRT54GL alles einstellen? Ne Anleitung war übrigens nicht dabei :)

Firmware-Version: v4.30.7, Jun. 20, 2006

Kann man das Teil mit dieser Version überhaupt als regulären Range Extender verwenden?

Danke schon mal :)
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich glaube mit der original Linksys Firmware geht das nicht.
Du kannst aber auf deinen Router DD-WRT draufspielen und ihn dann als Range Expander konfigurieren.

Mhh ok danke ich hab jetzt diese DD-WRT Firmware drauf. Nun hab ich auch alles ziemlich genau eingestellt z.B. nach dieser Anleitung:

DD-WRT

Auf dem Ipad finde ich diesen Router nun, jedoch kann ich dadurch keine Internetverbindung aufbauen. Muss man an der Fritzbox noch was einstellen?
Und geht das alles überhaupt, wenn ich am O2 Router nen DHCP Server aktiviert habe? Denn auf den Fritzbox Router komme ich so gar nicht drauf mit 192.168.178.1! Das geht nur, wenn ich den DHCP Server am O2 Router deaktiviere und dem PC ne statische IP zuweise....

Edit: Wenn ich den WRT54GL am PC hängen habe, dann kann ich mit dem Ipad sofort Verbindung zum Linksys aufnehmen. Wenn ich den Linksys jedoch nackig habe, dann krieg ich auch ne Verbindung vom Ipad, Online gehen geht dann aber nicht!

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh