first time @ intel - ein paar fragen

Konan_HQ

Enthusiast
servus jungs,

hatte bisher immer nur amd + nvidia. jetz zum ersten mal intel + ati bestellt. folgende frage: wie sieht da das installations-prozedere nach'm formatieren aus und welche treiber brauche ich?

neues system wird sein: c2d 6420, gigabyte p35-ds3r, ati x1950pro, 2gb mdt

kann ich es so machen?

formatieren
winXP installieren
winfuture.de-update
chipsatztreiber --> intel-inf treiber - wo finde ich die? url?
sound -> da steht "7.1 Audio (ALC889A)" - das is doch der ac'97 codec oder?
ethernet
.NET 2.0
graka-treiber
winxp-antispy
antiVir

frage1: kann ich die reihenfolge beibehalten?

frage2: habt ihr sonst noch tipps/Ratschläge für mich? bedenkt, ich bin intel&ati-neuling

grüße,
konan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch alles ganz gut aus, aber ich würde erst die Chipsatztreiber drauf machen und dann das WinFurture Update...

Sonst gibts nichts zu beachten... is ein PC wie AMD... The same procedur as every year :haha:

hehe gut zu wissen ;)

warum erst den chipsatztreiber und dann das winfuture-update?

zuerst immer den chipsatztreiber (für den stabilen betrieb & zum 'inbetriebnehmen') installieren und danach die xp-updates, aber am besten direkt über die ms-server und nicht mittels des update-packs, da da die allerneuesten patches sowieso nicht mehr dabei sind.
und dann den graka-treiber! was du dann installieren willst, ist dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
verrät's du mir auch, wo ich den inf treiber für meinen chipsatz bekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh