Firmwareupdate bei Seagate ST3500320AS funktioniert nicht

Flosse

Enthusiast
Hi ihr,
ich habe folgendes Problem:
Meine ST3500320AS von Seagate mit der Firmware SD15 gehört wohl zu den betroffenen Platten, die ausfallen können. Immerhin gibt es für sie schon ein Firmware Update. Gut, CD ist gebrannt, bis aus HDD und CD-LW sind alle Laufwerke abgeschlossen und wenn ich im FreeDos nach Platten Scanne findet er sie auch. Wenn ich ihm dann aber sage, er möge doch bitte die neue Firmware auf die Platte "downloaden" vermeldet er mir, dass die erwartete Platte nicht gefunden wurde.

Das Board ist ein MSI K9VGM-V, im Bios ist eingestellt, dass die Platten als ATA laufen und nicht als RAID und die Platte ist eine OEM-Platte (danke myby, dass ihr mir einfach die geschickt habt und mich dann ignoriert).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt denn die drive detect software? mit deiner seriennummer?
im ungünstigen fall kann es natürlich sein dass das update nicht für OEM platten gilt!

Nennt mir den Namen (ST3500320AS), sie SN, die Firmware (SD15) und Attached (Yes) und über die SN-Suche für die betroffenen Platten auf der Seagate Seite wird mir auch gesagt, dass sie betroffen wäre.

mit der bios einstellung SATA im IDE modus machst du schonmal nichts falsch.. meistens geht es nur damit. du kannst höchstens jetzt noch zwischen native und legacy umschalten und probieren..

mit der bios einstellung SATA im IDE modus machst du schonmal nichts falsch.. meistens geht es nur damit. du kannst höchstens jetzt noch zwischen native und legacy umschalten und probieren..

Guck ich gleich mal, ob das geht. Mein Board ist leider ziemlich bescheiden in den Einstellungsmöglichkeiten :/ Danke schonmal für deine Mühe :)

e/

Wie erwartet, gibt dafür keine Möglichkeit :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gelesen. Danke trotzdem :) Mal sehen, wie das ausgeht..