• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

firmware update zurücksetzen?

derbeduine

Enthusiast
hallo,
ich habe eine falsche firmware auf meinen nec nd-2510a brenner gespielt.
das laufwerk wird jetzt als 2500 a erkannt und und scheints noch zu tun.
nur hab ich das problem, dass ich nen film den ich mit dem brenner auf ne dvd gebrannt habe nich schauen, da der film nach 2 sek spielzeit einfriert.
auf hd kopieren hat auch nich gefunzt, die fehlermelung war, dass die crc-prüfung nicht bestanden wurde.
ich bin mir nich ganz sicher woran es lieg, ich dachte daran die für das gerät die richtige FW draufzuspielen. beim versuch die exe (unter xp iss aba glaub ich richtig) zu starten sagt der mir das kein 2510a gefunden wurde und die install bricht ab.
hat jmd da n ratschlag?

ps: muss man heute beim brennen auch den pc "in ruhe lassen" so wie vor paar jahren mit den cd-brennern? kann es auch daran liegen?oder kann man heutzutage den rechner weiter benutzen?

danke für antworten
db

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dir dein firmware programm keine sicherungsfirmware vom damaligen firmware gemacht ? das ist doof ...
aber wie kann man vorher denn bitte schon ein falsches firmware raufspielen, ich mein, das proggy sollte das eigentlich vorher erkenne, so wie es jetzt bei dir ja auch ist :)

also bei allem was ich mache, muss ich sagen, dass ich fast ausschließlich nur noch beim brennen immer noch den pc wenn möglich in ruhe lasse ... dringend erforderlich wäre es sicher nicht mehr (vorausgesetzt du brennst keine daten, welche dann im hintergrund auch benutzt werden - das wäre sch***)

matthew

ok
backup suchen
werds ma prob und dann posten obs half
danke
db

EDIT:
Dateien gefunden
ich hab zwei bin dateien in dem ordner gefunden
gibst n prog mit dem ich diese dins in den brenner flashen kann?
andere vorschläge?
db

Zuletzt bearbeitet:
Hier solltest du alles notwendige finden.

thx

ich hab die alte firmware als bin dateien als sicherheitskopie
kann ich die auf das laufwerk flashen? gibts dazu n prog?

Auf der Seite gibs auch Flash-Programme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh