Firewire Problem

xymon

Enthusiast
ich hab mal eine echt komplizierte Frage zu Firewire an euch ...
es geht um folgendes. Ich habe meinem Cousin einen PC zusammengebaut. Er hat ein Studio und braucht also Firewire für die Anbindung diverser Geräte wie zB. dem Mytek 8x192. Das Board ist ein Asrock und einen netten 8150er drauf. Habe dann zusätzlich um sicher zu gehen noch eine zusätzliche Firewire Karte gekauft, die einen TI Chipsatz drauf hat. Laut dem Verkäufer von Mytek gehen nur TI bzw. NEC Chipsätze und getestet haben sie nur mit Intel:(
Jetzt wenn man den Mytek dazu steckt versucht das Gerät per Plug&Play die Treiber zu installieren und scheitert:( egal ob man die Treiber vorher oder nachher installiert hat.
Im anderen alten Rechner habe ich die Karte heute Mal ausprobiert und der ist von Intel. Da klappt alles.
Daher die Frage, haben Intel und AMD eine andere struktur oder so?
Betriebssys ist WIN7/64

kann mir jemand von euch helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auf deinem Rechner (wo die Firewire-Karte funktioniert) auch Win7/64? Manche Treiber kommen einfach nicht mit dem 64bit Win 7 zurecht. Ich habe hier einen Scanner der unter Win 7/32 normal läuft und unter 64bit eben nicht. Aber deine Frage war eher - so hatte ich es verstanden - in Richtung Intel/AMD, oder? Das sollte aber kein Problem sein, aber man weis nie. Ich helfe mir da mit einem virtualisierten Win-XP nur zum Scannen :wall:

^^ ja das mit dem Scanner kenn ich auch, da umgeh das Problem anders :d
Im Falle von FW sind beide Rechner komplett gleich bis auf Intel/AMD ....

Versuch mal diesen alternativen Firewire-Treiber. Und kuck mal, ob du den Treiber für das Mytek manuell installieren kannst, wenn es nicht per Plug&Play geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh