Firewire on MSI-Board aktivieren?

cheaf

Neuling
Hey Leute,
habe ein MSI K8N Neo4Platinum und wollte heute meine neue Videokamera (Sony DCR-HC94) über den Firewireanschluss anschließen. Die Kamera zeigt mir an DVOUT-ilink, also schickt sie wahrscheinlich Daten bzw. versucht Kontakt aufzubauen, aber mein Computer erkennt sie nicht. Habe jetzt gerade versucht meinen Ipod über Firewire anzuschließen und der wird auch nicht erkannt. Habe erst gedacht es liegt an der Kamera und Windows SP2, weil ich darüber im Netz gelesen habe. Manche Leute hatten da anscheinend Probleme.
Es liegt bei mir aber wohl am Board/Firewireanschluss. Also hab ich im Gerätemanager nachgeschaut und da wird kein Firewireanschluss angezeigt nur die USB-Anschlüsse etc.
Auf der Software-CD vom Board habe ich keine Treiber für Firewire gefunden oder müssen die da drauf sein, dann muss ich nochmal schauen?
Kann mir jemand mit meinem Prob helfen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Firewire/1394 Port erscheint im Geräte Manager unter Netzwerkkarten!
Wenn er da nicht ist, dann ist er Motherboard Bios abgeschalten. Dann einfach dort aktivieren und schon sollte er im Geräte Manager auftauchen. Wenn Du es im Bios nicht findest, einfach noch mal melden.

mike

ps
Fällt mir gerade ein, glaube nur die Rev. 1. des Boards hat 1394, ab der ROHS Version 3.0 ist der entfallen. Steht aber auf der MSI Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
super, hat funktioniert, danke. hab gar nicht dran gedacht dass es im bios deaktiviert sein könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh