Firewire Festplatte

Timberlake

Banned
Ich wollte mir soeben folgende ext. Platte bestellen doch da fiel mir gerade noch eine Frage dazu ein die ich unbedingt beantwortet haben möchte.

Western Digital My Book Studio LX

Sie hat zusätzlich zum USB einen FireWire Anschluss. Ich habe bis heute noch nie mit Firewire gearbeitet. Kann mir einer sagen, ob das genau gleich wie bei USB funktioniert, also sprich Plug&Play oder muss man da was installieren, experimentieren etc. ?

ps:
Auf meinem Link steht die Platte ist "Für Mac". Irgendwo hab ich gelesen, dass die Platte für Mac formatiert wurde und ich sie entsprechend für Windows umformatieren kann. Wird sie denn als Mac-formatierte Platte überhaupt bei Windwos erkannt? Ist mit formatieren einfach rechtsklick auf das Medium und dann formatieren gemeint?

Danke und Gruss
Timberlake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Firewire ist genau wie USB Plug&Play (vorrausgesetzt natürlich du hast einen Controller mit Treibern in deinem Rechner drin).
Wenn die Platte vorformatiert ist kannst du sie zwar anschließen, aber nicht drauf zugreifen, Rechtsklick->Formatieren funktioniert aber.

Ich habe mir nun eine WD My Book Studio Edition II mit 2TB gekauft.
Nach langem hin und her, bis ich es endlich dazu gebracht habe, dass ich darauf zugreifen kann sehe ich nun das nächste Problem.
Gekauft habe ich 2TB. Mir ist klar, dass ich netto dann weniger Speicher habe.
Bei mir siehts aber so wie auf dem Bild hier unten? Findet ihr dass alles normal ist? Wie kann eine Platte belegt sein nach dem ich sie formatiert habe? Sollte doch 0 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh