• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firewall wie Sygate ?

WutzDieSau

Banned
Gibt es für Windows 10 eine Firewall die ähnlich schlank und zuverlässig funktioniert wie damals die Sygate Firewall als Freeware?

Erinnere mich gut daran, dass die damals alles geblockt hat - auch Anwendungen und Dienste von Windows, wenn man da wollte. Man konnte vollständig entscheiden was raus geht und was rein.

Nutze bisher die bei Windows 10 verfügbaren Techniken (Firewall und Defender) aber würde gerne wieder so etwas wie Sygate damals nutzen. Jemand einen Tipp für mich?:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fehlt dir denn bei der Windwos Firewall? Eigentlich ist die ziemlich komplett.

Ich würde mir nicht noch weitere Einfallstore installieren und bei der Windows Firewall mit dem Frontend Windows 10 Firewall Control bleiben.

Ich verwend immer die Firewall Free von Zonelabs im gehardeten Modus.

Surfe ansonsten eh nur noch seit über 3 Jahren mit Perfect Privacy den Ich gegen Bar per Post zahle.

Werd aber demnächst einen eigenen Router mit OpenVPN aufsetzen und OpenWRT oder PFsense auf einem kleinen Mini PC da Ich als Schwachstelle die FritzBox 7390 sehe mit ihrem geschlossenem und daher properitärem BS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh