• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firewall - the best?

B

bugz

Guest
Hallo,
seit einigen Tag habe ich das Problem, dass mein TrueVector (ZAP) abstürzt. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem wegbekommen soll... hatte das vor paar wochen schonma, da habe ich dann WIndoof neuaufgesetzt.

Ob ein Trojaner/Wurm die Firewall zerstört hat und den Dients "TrueVector" immer beendet, ist fraglich. Woran könnte es noch liegen?

Außerdem, kann mir vielleicht jemand eine gute alternative für ZA empfehlen?
Vielleicht könnt ihr mir ma die besten kostenlosen sagen und die besten kostenpflichtigen :).

Was natürlich noch besser wäre, wenn ich ZA wieder zum laufen bringen würde. Aber daran glaub ich nicht mehr, obwohl ich mit der Firewall immer zufrieden war.

danke schonma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brain.exe + Routerfirewall/NAT reicht eigentlich aus.

sehe ich das richtig? du willst die beste "Firewall" (also Sicherheitskonzept) das moeglich ist, und am besten freeware?
b7pxcoxe8coi24ypi.jpg

oder meintest du vielleicht nur sinnlose "personal firewall" programme?

oder willst du eventuell was halbwegs sicheres und dabei trotzdem online bleiben?
dann:
Brain.exe + Routerfirewall/NAT reicht eigentlich aus.

Immer dieselben Treads zum Thema firewall: blöde Brain.exe Tips und gegenseitiges verbales Köpfe einschlagen inklusive :rolleyes:
Die Suchfunktion dürfte einiges zu dem Thema ausspucken...

loooooooooooollllllll

Ich habe ein kurzen moment überlegt was zum teufel brain.exe ist :d

Wofür brauchst du (Threadersteller) eine Firewall? Etwa die Hacker die deinen PC hacken wollen? Oder was?!?!?

Also ich bin von Comodo Firewall eigendlich sehr zufriedengestellt worden^^
Gibt recht viel zu konfigurieren und ist Freeware. Aber wie schon gesagt: Ordentlicher Router und die richtige konfiguration dessen sollte reichen.

Ps: Bei Comodo z.b. kannst du auch alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen loggen lassen. Dann weißt du was wann von wo auf was(port) zugegriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh