Firefox speichert Cookies zu kurz ("Angemeldet bleiben?")

gh0sthunter

Neuling
Hallihallo !

Bis vor Kurzem lief alles einwandfrei im FF 3.0.7. Jetzt ignoriert er aber aus irgendeinem Grund jegliche "Angemeldet bleiben?"-Häkchen und sobald ich den PC neustarte bin ich wieder ausgeloggt. Bisher war ich auch nach mehreren Wochen noch eingeloggt.
(Das Ganze ist z.B. bei Geizhals-Konfigs nervig, da man ja, um diese verlinken zu können, eingeloggt sein muss.)

Ich schätze mal, es hat irgendwas mit den netten kleinen Keksen zu tun, da in denen ja sowas gespeichert werden sollte (korrigiert mich?).

Einstellungen:
[x] Cookies akzeptieren
[x] Cookies von Drittanbietern akzeptieren
Behalten bis: [Sie nicht mehr gültig sind]

[ ] Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird.
[x] Vor dem Löschen privater Daten fragen.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann ? :fresse:

Dankeschön schon mal.

mfg
gh0st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte mit den Einstellungen funktionieren*, evtl. ist in deinem Profil irgendwas verstopft. Profilmanager starten (firefox.exe -P), ein neues Profil erstellen und starten, schauen obs damit wieder funktioniert. Falls ja, deine Lesezeichen etc. aus dem alten Profil importieren.

Manchmal ist aber auch einfach nur der Webserver falsch eingerichtet, dann kommts auf den Betreiber an, wie schnell es bemerkt und behoben wird.

*Damit läßt du dir aber von Hinz und Kunz sowie deren Werbedienstleistern beliebig Cookies in den Pelz setzen. Wer nicht als gut erforschtes Benutzerprofil in diversen Werbungsdatenbanken enden möchte, entfernt die beiden Häkchen "Cookies akzeptieren", löscht alle schon vorhandenen Kekse, installiert sich eine Erweiterung wie "Cookie Button in the status bar", und erlaubt mit dieser den Kekseinsatz dann nur da, wo er sie auch wirklich selbst braucht (z.B. hier zum Forums-Login).

Scheint zu funktionieren. Werd das ganze jetzt noch mal n paar Tage testen.

Dankeschön.

Danke auch für die Anmerkung, auch wenn mir das durchaus bewusst war. Werde mir son Teil beschaffen.

mfg
gh0st

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh