FireFox Profile Umzug auf anderen Rechner

Hope???

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
543
unter Win 7 habe ich in APPDATA\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ und unter APPDATA\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ jeweils einen Profile Ordner ......wo bei der unter Local zur Zeit ca.1GB hat unter Roaming aber nur ca.480MB also knapp die Hälfte.

Frage, welcher der beiden Profile Ordner sollte ich bei einem Umzug nehmen..........eigentlich doch den größeren weil ja da scheinbar mehr Daten enthalten sind....Oder!?

Oh heute scheinbar zu heiß.....................eigentlich könnte ich ja auf dem anderen Computer selbige oben genannten Ordner in die gleichen Ordner auf dem andere PC kopieren und fertig.............Richtig so!?


Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe einfach nach der Anleitung von Mozilla vor:

Bevor ich das Profil sichere, würde ich da erst einmal den Cache leeren.
Da drin dürfte ein Großteil deiner 1 GB stecken.
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Cookies und Webseitedaten -> Daten entfernen -> Haken bei "Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache" setzen, bei Cookies weg machen und "Leeren" anklicken.
Die Cookies kann man auch aufräumen und nur noch die benötigten Cookies (z.B. für dauerhafte Anmeldung in Foren) stehen lassen.
 
also einfach Ordner kopieren (überschreiben) geht nicht..........wäre das zu einfach!?
 
Kannst du machen, aber dabei kopierst viel überflüssigen Müll mit.
Ich sehe die Chance, da jetzt einmal aufzuräumen.
 
klar Cache löschen .........aber die Ordner einfach rüberschieben sollte keine Probs machen!?..............FF starten und schon gehts weiter alles wird erkannt so wie vorher!?
 
hmm, also Minus -p drücken und dann FF starten?

Übrigens kann man das alles auch so mit Thunderbird machen!?
 
Kann man auch so mit Thunderbird machen.

Ich würde gleich den ganzen Mozilla/Thunderbird-Ordner kopieren (nicht nur den Inhalt) und den Müll mitnehmen. Je nachdem wie groß der Versions-Unterschied ist kann es Dir passieren das Firefox ein leeres Profil anlegt, und Du den Inhalt der Ordner nochmal umkopieren darfst, oder auch nicht. Das -p ist kein Zwang.
 
hmm, also Minus -p drücken und dann FF starten?

Die firefox.exe mit dem parameter -p ausführen, von einer Eingabeaufforderung aus.

102 Version mag 101er oder älter Profile nicht so 100%, also auf die neue Kischt dann besser übereinstimmende Version installieren, danach upgraden wenns eine ältere war.
 
-Firefox auf dem neuen Rechner starten und wieder schließen
-Profil rüber kopieren und so bennen wie das neue Profil benannt wurde
Beispiel:
C:\Users\DeinBenutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\r96sgvm7.default-release
 
Firefox hat längst ein Synchronisationstool eingebaut.
Firofox Konto erstellen (unter Einstellungen) und synchronisieren.
Nimmt alles mit.
 
MozBackup wird schon ewig nicht mehr gepflegt sprich ist hoffnungslos veraltet. Profilordner einfach von Hand sichern und fertig....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh