Firefox Problem oder Grafikkarte?

Early Bird

Enthusiast
Ich habe vor ein paar Tagen meine Grafikkarte gewechselt und seit dem zuckt mein Bild ab und zu kurz einen Zentimeter nach unten und dann wieder hoch. Das ganze passiert innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Das ist mir vor allem im Firefox aufgefallen. Es passiert nur sehr unregelmäßig, ca alle 5 Minuten 1-2mal ungefähr. Wenn ich spiele (D3) passiert das irgendwie nicht. Sind derartige Firefox-Fehler bekannt oder liegt das an der Grafikkarte? Es ist eine ATI MSI 7770, ich könnte sie noch umtauschen. Es ist eigentlich nicht schlimm, aber es nervt natürlich und muss nicht sein.

Weiß da jemand bescheid?

(Bitte verschieben falls ich hier falsch bin..)

EDIT: Ich war grade auf der Pro7 Seite und habe einen Stream angesehen ( http://www.prosieben.de/tv/terra-nova/video/folge-aktuell/ ). Dabei ist es besonders schlimm. Vielleicht hilft das ja weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Dachte meine Grafikkarte würde den Geist aufgeben.

Hatte ich auch schon mit meiner 7850. Denke eher dass es ein Treiberproblem ist.

Hatte ich auch schon mit meiner 7850. Denke eher dass es ein Treiberproblem ist.

Hast du das irgendwie gelöst? Während ich eben mehrere Youtube-Videos geöffnet und laden lassen habe, hat sich mein Grafiktreiber ganz verabschiedet. Folge war ein Bluescreen (Vollabsturz) und nach dem anschließenden Hochfahren musste sich der Treiber wiederherstellen.

Dieses Zucken dürfte mit dem Speicher der Grafikkarte zusammenhängen. Bei der HD 4xxx Serie hat sich nämlich aus dem Grund im Idle-Modus die Speicherfrequenz nicht abgesenkt. Man konnte allerdings mit Tools die Idle Taktraten anpassen und immer wenn sich die Speicherfrequenz geändert hat, trat ein Zucken auf.
Ab der HD 5xxx Serie sollte das eigentlich weg sein.
Zumindest bei meiner HD 6870 tritt es nicht auf (nur im Multimonitorbetrieb mit geänderten Taktraten).

Schaltet doch mal die Videobeschleunigung im Browser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh