Firefox portable auf gesperrtem Rechner verwenden

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich hab ein Problem. Ich sitz hier vor einem Rechner, auf dem gestern der Admin neue Updates eingespielt hat.
Daß man den Desktophintergrund nichtmehr ändern kann - was solls. Daß er bei jedem Neustart ein Cleaning durchführt (Lesezeichen verschwinden, Dateien auf Desktop ebenfalls), ist schon ärgerlicher. Auch daß es kein "Ausführen" unter "Start" mehr gibt.

Aber bis jetzt habe ich immer meinen von zu Hause mitgebrachten Firefox portable verwendet. Das geht nun nicht mehr. Beim Startversuch kommt eine Fehlermeldung, daß die Systemrichtlinien die Ausführung untersagen.

Kann ich es irgendwie dennoch schaffen, den Firefox benutzbar zu machen?

System ist XP Pro SP3.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner 'ne Idee?

Wie sieht es mit U3-Sticks aus? Können die die Sperre (offenbar werden keine .exen zugelassen, die nicht von C.\ starten, und dorthin kann ich keine Dateien kopieren) unterlaufen?

Obwohl, auch 'ne schlechte Idee. Der eine, den ich hab, läuft unter Win7 nicht. Das Projekt wurde wohl eingestellt. Und den Firefox gibts da auch nur in 2.0. Außerdem ist das Startprogramm da auch eine .exe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh