firefox & java problem

BadSoldier

Urgestein
hi zusammen
hab ein problem mit meinem firefox und java

ich kann auf seiten die java benötigen nicht zugreifen da mein firefox immer die meldung macht das java nicht installiert ist
dabei habe ich die aktuelle java version installiert ! mit dem internet explorer funzt java fehlerfrei

weiß jemand zufällig woran des liegen könnte ?!

danke im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt about:plugins bzw. Extras/Add-ons/Plugins, wird Java da aufgeführt?

Du solltest sicherstellen, daß nur die neueste Version (z.Zt. 6u11) installiert ist, die älteren Versionen werden nicht automatisch entfernt.

Dann in der Systemsteuerung/Java/Erweitert schauen, ob das entsprechende Häkchen bei "Standard-Java für Browser" gesetzt ist. Versuchsweise kann man direkt darunter auch noch das "Java-Plug-In der nächsten Generation" deaktivieren, das macht manchmal Probleme.

Installiere mal neben der 64-bit Version von Java (Laut Sysprofile nutzt du ja Vista 64-bit) auch die 32-bit Version.

Ich hatte dein Problem ebenso und konnte es lösen, als ich manuell eben neben der 64-bit Variante auch die 32-bit Variante aufgespielt habe.

Installiere mal neben der 64-bit Version von Java (Laut Sysprofile nutzt du ja Vista 64-bit) auch die 32-bit Version.

Ich hatte dein Problem ebenso und konnte es lösen, als ich manuell eben neben der 64-bit Variante auch die 32-bit Variante aufgespielt habe.

Kann ich nur zustimmen, anscheinend wird iwas behoben beim installen der 32er vers.

huch hab den thread völlig vergessen ! :fresse:
wo bekomm ich denn ne 32bit version von java her ? ich bin einfach auf der java hp auf download gegangen und hab die offline installtion gezogen

da kann man nirgends zwischen 32bit & 64bit auswählen :hmm:

Wähl einfach hier nur Windows (und nicht Windows x64) aus.

So wurde bei mir einmal Java in den "C:\Program Files" installiert und einmal in den "C:\Program Files (x86)" Ordner und schon ging es.. :stupid:

Auch steht dadurch Java bei mir unter "Programme und Funktionen" einmal als Update 11 und einmal als Update 11 (x64) da..

Keine Ahnung welche Probleme da Firefox im Moment hat..:hmm:

also ich hab die 32bit version geladen und er meinte das diese version schon installiert ist ! also hab ich mal die 64bit version geladen und installiert

aber das problem besteht weiterhin :fresse:

Was sagt about:plugins bzw. Extras/Add-ons/Plugins, wird Java da aufgeführt?

Du solltest sicherstellen, daß nur die neueste Version (z.Zt. 6u11) installiert ist, die älteren Versionen werden nicht automatisch entfernt.

Dann in der Systemsteuerung/Java/Erweitert schauen, ob das entsprechende Häkchen bei "Standard-Java für Browser" gesetzt ist. Versuchsweise kann man direkt darunter auch noch das "Java-Plug-In der nächsten Generation" deaktivieren, das macht manchmal Probleme.

dieser Post blieb bislang noch unbeachtet...

generell würde ich es mit einer offline Installation versuchen!
http://java.com/de/download/manual.jsp

KGM11 schrieb:
Versuchsweise kann man direkt darunter auch noch das "Java-Plug-In der nächsten Generation" deaktivieren, das macht manchmal Probleme.

danke für den tipp ! hab das plugin der nächsten generation deaktiviert und schon funzt java mit dem firefox :wink:

dank an alle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh