Firefox Gültigkeitsproblem bei Sessions

Ich habe neuerdings das Phänomen, dass hier im Luxx PN's und Postings nicht anerkannt werden wenn ich einen längeren Text verfasse.
Bekomme dann die Meldung, dass das Sicherheitstoken abgelaufen wäre.

Einmal "zurück" und nochmal Absenden behebt das Problem.

Gleiches im Thinkpad-Forum.de beim erstellen von Beiträgen.
Brauche ich dafür etwas länger, dann wird der Beitrag nicht gesendet.
Erstelle ich ihn über Copy & Paste , also in Kurzer Zeit, dann klappt es Problemlos.

gleiches bei Ebay.
Wenn ich beim Anmeldefenster nicht innerhalb von wenigen Sekunden auf "Einloggen" Klicke gibt es einen Sicherheitsfehler.

Ich würde das ganze so interpretieren, dass nach zu kurzer Zeit die Gültigkeit der Sitzung abläuft , was ja normalerweise passiert wenn man sich zu lange auf einem Anmeldefenster etc aufhält.
Bei mir geschieht das aber schon nach wenigen Sekunden.

Weiss jemand wie ich das Beeinflussen kann ?

Bisher habe ich Opera 10 ausprobiert, da tritt das Problem nicht auf.
Opera ist aber meine allerletzte Lösung weil ich die Bedienung gegenüber Firefox wirklich ätzend finde ( keine Lesezeichensymbole, Tabs oberhalb der Adressleiste ).
Frühere Firefox-Versionen scheiden auch aus, weil ich nicht auf da Feature verzichten will, das ein Neues Tab direkt neben dem Ausgangstab erstellt wird.

Cache habe ich gelöscht, aber der ist generell auf 0 MB eingestellt.

Ich werde es jetzt nochmal mit einer Neuinstallation versuchen, aber das hat gestern auch keine Abhilfe geschaffen.

Mein BS:
Windows 7 Professional
Firefox 3.6 up to date

btw:
Wenn jemand weiss, wie man bei Opera die Tabs UNTER die Adressleiste bekommt, dann könnt ich mir nen Umstieg vorstellen.

EDIT:
Dieser Beitrag war auch schon wieder so lang, dass folgende Meldung erschien:
vBulletin-Systemmitteilung

Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Zeit Stimmt. Mit Opera und IExplorer gibts das Problem nicht.

Habe jetzt mal ein neues Profil erstellt. Kann aber noch nicht sagen ob es damit behoben ist.

Würde mich trotzdem interessieren woran das Lag.

Das Problem trat etwa auf nachdem ich die Auslagerungsdatei deaktiviert hatte.
Firefox hatte bei mehreren Tabs immer häufiger lange Ladezeiten und Aussetzer, was durch die langsame Notebookfestplatte entsteht. Das deaktivieren der Auslagerung ( hab 3GB Ram ) ist da ein adäquates Mittel, allerdings haben andere danach keine Probleme mit Firefox. Ich will auch nicht unbedingt glauben, dass es damit zusammen hängen könnte.

So weiss leider immer noch nicht was die Ursache war, aber hab ein neues Profil erstellt und damit ist das Problem passé

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh