• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox - Downloadstatus

Meph26

Enthusiast
Servus,

seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Download weder der Download an sich noch der Status angezeigt wird. Ich habe das "Add on" "Download Statusbar" für den Firefox auf dem Rechner. Jedoch erscheint nix auf dem Monitor. Habe ich irgendwo einen Haken vergessen? Selbst in der Download History erscheint nichts. Auch eine Deinstallation aller Add ons und eine Neuinstallation des FF brachte keine Verbesserung.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
In diesem Sinne
Namsaté
der Meph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
lösche mal im Profilordner die Datei "downloads.rdf" und starte FF neu. Beim Neustart wird eine neue erstellt, dann sollte das Problem behoben sein.

Also das hat nicht funktioniert. zumal ich noch nicht mal eine "downloads.rdf" gefunden habe.
Hat jemand noch einen anderen Tipp? Deinstallieren und Neuinstallation hab ich schon hinter mir.
Thx

Also das hat nicht funktioniert. zumal ich noch nicht mal eine "downloads.rdf" gefunden habe.
Hat jemand noch einen anderen Tipp? Deinstallieren und Neuinstallation hab ich schon hinter mir.
Thx

Es hat nicht funktioniert, obwohl du den Ordner gar nicht gefunden hast?
Wo hast du denn gesucht?
Die downloads.rdf befindet sich in deinem Profilordner und nicht im Programmverzeichnis. Dafür muss die Option "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Edit: Neuinstallation bringt nix, wenn der Profilordner derselbe ist wie vorher. Der bleibt von einer "normalen" Neuinstallation nämlich unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh