• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox Diskussionen

AUK

Enthusiast
hi leute
ich benutze schon seit längerem firefox und war auch zufrieden. einmal hat sich dann mein pc bei surfen (warum auch immer) verabschiedet und einen neustart gemacht
seit dem merkt sich firefox nicht mehr meine einstellungen wie oben die neuen buttons neuer tab und drucken und das programm startet immer als kleines fenster und kann sich nicht merken (wie früher) immer maximiert zu starten

ich hab scho zweimal alles deinstalliert und die reg gesäubert aber immer nach der installation ist alles wie früher (sogar mein theme ist das neue bzw. alte obwohl ich doch alles gelöscht habe)

was soll ich machen?

€: Das hier ist einfach der Firefox Diskussionsthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUK schrieb:
ich hab scho zweimal alles deinstalliert und die reg gesäubert aber immer nach der installation ist alles wie früher (sogar mein theme ist das neue bzw. alte obwohl ich doch alles gelöscht habe)

Nein, du hast offensichtlich nicht alles gelöscht, sonst wären deine Einstellungen ja nicht mehr da. Lösch mal dein Profil...;)

wo ist das gespeichert?

Oder versuchs mal mit einem Neuem Profil.
Einfach bei der Verknüpfung hinter Ziel nen "-p" setzen.

komisch das die windowssuche mir den ordner nicht angeziegt hat als ich nach mozilla und firefox gesucht habe

ich versuchsgleich nochmal und hoffe, dass es dann endlich geht

hast du auch in den Suchoptionen die versteckten und die Systemdateien
angeklickt ??

Ich finde Firefox eher lahmarschig und bin mit dem Opera sehr sehr zufrieden..

also jetzt hats endlich geklappt
ich hab den profilordner einfach gelöscht :)
die daten waren nichtmal versteckt, aber die winsuche hats mir trotzdem nicht angezeigt

Sag mal hast du irgendwelche Erweiterungen installiert gehabt ? Hatte das gleiche Problem weiß allerdings nicht mehr welcher dafür verantwortlich war. Es empfehlt sich auch ein Erweiterung zum sichern der Bookmarks, die nach ein absturz ins Nirwana landen können.

also ich habe nur n anderes theme installiert
und die bookmarks sichere ich immer wieder nachdem mit der firefox**** mir immer wieder das profil von alleine gelöscht hatte

aber jetzt ist wieder alles in ordnung

Sichert ihr euer Lesezeichen manuell ? Themes mag ich nicht lierber alles Spartanisch und so lahmarschig fand ich die anderen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich sicher die lesezeichen halt mit dem manager und exportiere die datei

Ich kopiere einfach den Mozilla Ordner, ebenso bei Thunderbird, die unter dokus&einstellungen liegen; willst du ihn dann reparieren oder nach nem Neuaufsetzen von Windoof in Ordnung bringen kopierst du die 2 Ordner einfach wieder rein und es läuft exakt wie vorher :d
Wenn ich noch zurückdenke wie kompliziert das früher alles war.. Respekt, heute dauert der Reinstall von Win + einrichten aller Programme wirklich nur noch eine knappe Std..

Hat eigentlich mal einer einen Link parat, wo der Firefox genau erklärt wird?
Also sämtliche Einstellungen, was wo gespeichert wird usw.

Nö, aber wie gesagt, alles (cookies bookmarks einstellungen, erweiterungen.. skins glaube ich nicht..) liegen unter dokumente&einstellungen/user/anwendungsdaten/mozilla bzw.thunderbird

Um die Lesezeichen zu sichern gibt es die Erweiterung "Bookmark Backup" das täglich ein Backup der Lesezeichen erstellt und dies unter Dokumenten Einstellungen...abspeichert. Ist ganz nützlich da mir das mal passierte was ich weiter oben schon beschrieb.

@NackterGolfer

Und das mit den Einstellungen im Firefox funktioniert auch mit der beschriebene Methode ? Ist eigentlich kein Beinbruch alles neu einzustellen im vergleich zu IE.

1-9, ja, probiers aus.. kopiere die beiden Verzeichnisse.. deinstallier Firefox + Thunderbird (lösche die Verzeichnisse falls sie danach noch da sind.. installiere ihn neu, kopier die beiden Dateien rein.. und voila).
Was heisst Beinbruch, mich würde es nerven all die Passwörter/Bookmarks, Einlogdaten/Emails/Emailadressen/Regeln für die Verzeichnisse im Fall von Thunderbird zu verlieren :d Groß andere Einstellungen zu machen braucht man ja nicht..

Ok für die Passwörter stimmt das schon auch wenn ich sie zusätzlich mit ein Passwortmanager gespeichert habe. Für Emails habe ich was externes. Ich werde die Verzeichnisse jetzt mal absichern aber es mal auf die harte probe zu stellen werde ich wohl abwarten. :) Was für regeln für Verzeichnisse ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh