• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox auf FullHD-TV zu klein!

weiss

Enthusiast
Hallo Elite! :d

Habe folgendes Problem:
Ich möchte ganz entspannt von der Couch aus im Internet surfen. Dazu hab ich meinen 40"-FullHD-TV als 2ten Monitor eingerichtet und brauch jetzt nur den Browser (bei mir Firefox) rechts aus dem Bild zu ziehen und er erscheind auf dem TV. Da ich aber recht weit weg sitze ist mir die "gesamte" Darstellung zu klein. Mit "Strg + Mausrad+-" kann ich zwar den Text, Bilder und auch Videos vergrößern aber nicht die Tabs, die Adresszeile oder die Reiter "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik..." usw.

Wie oder womit bekomme ich den "ganzen" Browser größer?

Danke für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die DPI-Zahl von Windows vergrössern, dann solltest du das gewünschte Resultat erhalten. :)

Vll können dir:

ZoomIt
Virtual Magnifying Glass

helfen.

Gruß
Slive

PS.

Hast du schon versucht die Schriftart in der Windows Darstellung auf Groß bzw. Extra groß zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Schriftart in Windows ändere wird "Alles" auch der Rest vom Desktop vergrößert und ich muss mich neu anmelden... brauch ja nur den Browser.

ZoomIt hilft schonmal etwas, aber fährt leider der Maus hinterher... danke hierfür schonmal!

Also wichtig für die Vergrößerung wären mir die Tabs, Adresszeile, Datei, bearbeiten etc... und die vor- und zurück-Buttons etc

Zuletzt bearbeitet:
...Da ich aber recht weit weg sitze ist mir die "gesamte" Darstellung zu klein.

Geht mir auch so. Wollte gestern mal die DPI Zahl hochsetzen. Da ich aber die verlangte Windows XP nicht raussuchen wollte, bin ich gescheitert.
So eine Lupe zu benutz finde ich blöd.
Ich wollte mal Schauen ob es vielleicht eine Theme für den Firefox gibt, die die Adresszeile und co vergrößer. Nix gefunden.

Edit: Ne Möglichkeit wäre durch Änderung an der UserChrome.css die Schriften zu ändern. Drauf gekommen bin ich durch diesen Thread.

Hiermit lässt sich schon mal die Schriftgröße im URL-Feld vergrößern:
Code:
#urlbar {
   font-size: 20pt !important; 
}
20091016_00071.PNG

Bestimmt kann man noch den Rest vergrößern...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tool was einem das aktuelle Fenster vergrößert wäre perfekt... :rolleyes:

Hi,

bitte schön: Reso

Bestehend aus nur einer .exe-Datei (9kb)... man kann damit Verknüpfungen erstellen und für das gewünschte Programm dann die Auflösung festlegen.

LG :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh