Firefox 3 Lade-Hänger

Grim-Reaper

Enthusiast
Seit kurzer Zeit erst habe ich Probleme mit dem Firefox 3.6.18.

Wenn ich z.B. bei Deviantart eine User-Galerie öffne oder eine Kanalvorschau mit vielen Fotos hängt der Fox sich für 3-4 Sekunden auf.
Ich kann keine Tabs öffnen oder Links anklicken.
Kurz erscheint dann oben "(KEINE RÜCKMELDUNG)"

Nach den beschriebenen 3-4 Sekunden ist das dann wieder weg und alles geht normal weiter.

Anscheinend hängt es also an der Menge der Bilder?

Habe Link prefetching deaktiviert und auch mal den Cache geleert.
Keine Besserung.

Wisst ihr da weiter? Das Problem besteht erst seit wenigen Wochen, vorher lief alles tadellos ohne Hänger.

System: Win 7 64bit, 4GB RAM, Firefox auf SSD Festplatte installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Idee?
Tritt scheinbar ausschließlich bei großer Anzahl an Thumbnails bei Deviantart auf... irgendeine Cache Geschichte?

Nein, aber gibts einen Grund dafür dass du noch mit dem 3er rumgurkst? Beim Sprung auf Version 4 gab es z.T. erhebliche Verbesserungen was die Geschwindigkeit angeht (insbesondere bei Javascript-lastigen Seiten), so dass ich mal eine Probefahrt mit der aktuellen Version (5.0.1?) empfehlen würde.

Wenn das keine Option ist dann versuchs mal mit einem frischen Profil (firefox.exe -P).

Das neue Design des FF4/5 hat mich etwas abgeschreckt, gefiel mir nicht so gut.

Hab jetzt grad einen Artikel gefunden der beschreibt wie man den alten Look zurückbekommt also hab ich direkt mal FF5 installiert.

Auf den ersten Blick ist das Hänger Problem tatsächlich weg.
Mich wunderte einfach, dass beim 3er das Problem erst vor kurzem auftrat. Früher gings auch damit.

Nuja, ich werd mich dann mal an den 5er gewöhnen und freu mich auf weniger Hänger bei Deviantart :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh