Fingerprint Reader

etu|hellfire

Enthusiast
Was haltet ihr von einem Fingerprint Reader?
Wo kann man günstig einen inklusive Software erwerben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1GB Sticks mit FP-Sensor gibt es bereits für unter 20 EUR. Ansonsten gibt es immer mal wieder bei Aldi, Plus, etc. Geräte für ~10-15 EUR. Software wird i.d.R. mitgeliefert.

FP-Reader sind wirklich eine feine Sache, wenn man sichere Passwörter verwenden möchte ohne diese auswendig lernen zu müssen.

Echt, schon so günstig? Konnte bisher nur Geräte, die auch nichts anderes als Finger zu lesen können, über 35 Euro finden. Werden die Sticks schon gleich mit der nötigen Software geliefert? Hast du vielleicht ein paar Links zur Hand?

Die nötige Software ist auch wirklich dabei? Es ist ja nicht gesagt, dass der Treiber alleine schon ausreicht, vielleicht dient er nur dazu, dass die Software den Fingerprint Reader erkennt, oder ist der Treiber selber schon die Software, die die Passwortübergabe nach Fingerabdruck übergibt, sodass ich nichts weiter kaufen muss? Bei eBay habe ich schon nach "Fingerprint" gesucht, ist nicht gerade viel im Angebot und das meiste ist auch teurer als der von dir verlinkte Stick.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass es keine Sicherheitslösung ist, sondern eine reine Komfortlösung.

also...du kannst doch ein passwort nehmen,wozu teure reader kaufen,wenn man sich ein passwort machen kann:)

Die nötige Software ist auch wirklich dabei? Es ist ja nicht gesagt, dass der Treiber alleine schon ausreicht, vielleicht dient er nur dazu, dass die Software den Fingerprint Reader erkennt, oder ist der Treiber selber schon die Software, die die Passwortübergabe nach Fingerabdruck übergibt, sodass ich nichts weiter kaufen muss? Bei eBay habe ich schon nach "Fingerprint" gesucht, ist nicht gerade viel im Angebot und das meiste ist auch teurer als der von dir verlinkte Stick.
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=327505&view=detailed schrieb:
Besonderheiten: Verschlüsselungsunterstützung, Integrierter Fingerprint Scanner, automatische Webseitenanmeldung

Du solltest dir aber bewusst sein, dass es keine Sicherheitslösung ist, sondern eine reine Komfortlösung.
Wieso das? Die Passwörter werden verschlüsselt in einer Datei/Datenbank gespeichert und sind nur über den Fingerabdruck verwendbar.

also...du kannst doch ein passwort nehmen,wozu teure reader kaufen,wenn man sich ein passwort machen kann:)
Sicher kann man sich schnell und einfach ein vernünftiges Passwort erstellen. Nur wer kann sich denn für 50 verschiedene Internet-Dienste jeweils ein Passwort im Stil Q#n9=^x3r8 merken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh