finde ordner "appdata" nicht

Roger B

Experte
hallo,

ich bin bei windows 11 auf der suche nach dem order "appdata". bei der suchoption wird er mir angezeigt. wenn ich jedoch dem programmpfad folge ist im ordner "patri" (benutzername) schluß. in diesem ordner müsste eigentlich der unterordner "appdata" sein.

Kann mir jemand erklären warum dort nicht der ordner "appdata" ist? (habe sreenshots angehängt)

appdata2.jpg

appdata.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

wie kann man bei Windows 11 die Fenster kleiner stellen. man bekommt sie nur bis zu einem bestimmten punkt kleinergezogen und dann füllen sie immer noch einen großteil des bildschirms aus. (mehrere fenster passen nicht nebeneinander) kann man das irgendwie stufenlos einstellen?

Ich nehme an das ist so weil es ein versteckter Ordner ist. Wenn ich bei mir im Explorer \Benutzer\user\AppData eingebe erscheint der Ordner wie gewohnt.

wenn ich im windowsfenster den ein/aus Button anklicke kommt manchmal nicht das feld mit den herunterfahren optionen sondern es "blinkt" nur das feld "suchbegriff hier eingeben" auf. Woran kann das liegen? (beim zweiten mal geht es dann...)

musst du für jede Frage nen eigenen thread aufmachen?

musst du für jede Frage nen eigenen thread aufmachen?
für jedes Thema einen separaten thread. Das erleichtert nachkommenden Forennutzern die Nutzung und die Forensuche. Wie soll denn jemand mit dem selben Problem zbsp bei diesem Thema
wenn ich im windowsfenster den ein/aus Button anklicke kommt manchmal nicht das feld mit den herunterfahren optionen sondern es "blinkt" nur das feld "suchbegriff hier eingeben" auf. Woran kann das liegen? (beim zweiten mal geht es dann...)
jemals ein vernünftige Antwort beim suchen finden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier wird alles zusammengeklatscht sehr sinnvoll… :-/

Wie soll denn jemand [...] jemals ein vernünftige Antwort beim suchen finden? Hier wird alles zusammengeklatscht sehr sinnvoll… :-/
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. So etwas passiert hier sonst normalerweise wirklich nie, doch dieses Mal wurde leider übermoderiert und die Beiträge durch Verschieben aus dem Kontext gerissen, so meine Meinung. Meine Beiträge hier sind deshalb gelöscht.

Bezüglich Appdata aufrufen, du solltest das auch über %Appdata% als Eingabe in der Explorer-Adressleiste öffnen können.
Etliche Windows-Standardverzeichnisse sind über solche Variablen aufrufbar:
%Userprofile%
%Localappdata%

Die Liste ist zwar für Win10 geschrieben, aber gilt sicherlich auch weiterhin https://pureinfotech.com/list-environment-variables-windows-10/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh