Filme für portable Player

Honk55

Neuling
Hi
Hab mal ein paar Fragen die wahrscheinlich einige Graubereiche streift, aber vielleicht kann mir ja doch jemand ein paar Antworten und Tipps geben. Falls das hier nicht erwünscht wird, einfach Bescheid sagen oder gleich closen. ;)

Also, folgendes:
Heute morgen beim Frühstück haben wir uns über mp3-Player/IPods und deren Videofunktion unterhalten. Dabei stellte sich die Frage, wie man denn nun Filme darauf abspielen kann, bzw. wo man die Filme bekommen kann.
Da uns kaufen bei z.B. Itunes einfach zu teuer ist bzw. wir für Filme die wir eigentlich besitzen kein Geld ausgeben wollen, ging es darum, wie man Filme von der DVD auf den PC bekommt, und danach vom PC auf den mp3-Player/Ipod.
Bis jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, die Filme einfach mit einem bestimmten Programm, das man sich für 50€ im Internet kaufen kann (nenn ich sicherheitshalber mal nicht^^) auf den PC zu überspielen und dabei eben den Kopierschutz zu deaktivieren.
a)Ist das wirklich nicht erlaubt?

Dazu würde ich mir dann wahrscheinlich eine 1-2 TB HDD kaufen, da ist dann auch genug Platz für Duallayer-DVDs.
b)Sinnvoll oder isses Schwachsinn die original "Images" bzw. den Inhalt der DVD auf dem PC liegen zu haben?

Als nächstes müsste ich dann die Filme von der ungeschützen "DVD" in ein geeignetes Format überspielen.
c)Gibts da irgendwelche Freeware? CloneDVD würde schon wieder 40€ kosten...

Wäre das eine gute Möglichkeit oder ginge es einfacher? Vielleicht sogar mit einem Programm?
Hat sonst noch wer irgendwelche Tipps und Tricks wie man das am einfachsten anstellt?
Ein wenig rechtliche Aufklärung wäre auch nicht schlecht, würde schließlich gerne meine Grenzen kennen. Es geht hier lediglich um den privaten Gebrauch innerhalb einer Familie von original gekauften Filmen!

Wenn mir wer was dazu sagen kann würde ich mich über Antworten freuen (zur Not per PN).
Liebe Grüße,
Honk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gekommen, die Filme einfach mit einem bestimmten Programm, das man sich für 50€ im Internet kaufen kann (nenn ich sicherheitshalber mal nicht^^) auf den PC zu überspielen und dabei eben den Kopierschutz zu deaktivieren.
a)Ist das wirklich nicht erlaubt?
ja, man darf den schutz nicht knacken/umgehen. selbst wenn man das org. der DVD besitzt und alles im privaten bereich bleibt.

b)Sinnvoll oder isses Schwachsinn die original "Images" bzw. den Inhalt der DVD auf dem PC liegen zu haben?
völiger schwachsinn, wenn man die DVDs eh hat, außer du hast angst, dass dir mal dein DVDregal abfackelt ;)

Als nächstes müsste ich dann die Filme von der ungeschützen "DVD" in ein geeignetes Format überspielen.
c)Gibts da irgendwelche Freeware? CloneDVD würde schon wieder 40€ kosten...
wenn du nero hast und da nero vision express dabei ist, dann geht es über das nero-hauptmenü "ganzen DVD film kopieren" oder so.

es gibt da noch was, ich glaub x-media recode oder so ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh