Film von Kamera auf DVD nur wie?

DarkLogic

Enthusiast
hi
wollte hier paar urlaubsvideos von einer "JVC Digital Video Camera Mini DV"
saugen....
(die kamera hat s-video out / av out /

doch nur wie?

habe eine x-fi soundkarte und eine "aver media tv karte"...
brauche ich noch etwas anderes?
mit welchen programmen?
in guter quali mit kleiner größe udn mit sound?

kann doch eigentlich nicht so schwirig sein oder?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hi, die Cam hat doch auch sicher FW, oder?

Kannst da ned einfach die Filme "runterkopiern"?

EDIT:

Übertragung [Bearbeiten]Die DV-Geräte haben unter anderem die gleichen analogen Schnittstellen (Composite, S-Video) wie Videogeräte des VHS- oder Hi8-Formates. Daher braucht man keinen PC, um die Daten am Fernseher wiederzugeben. Um sie digital und somit verlustfrei kopieren zu können, wird die parallel zu DV entwickelte FireWire Schnittstelle verwendet. Diese Verbindung wird auch für die Datenübertragung von und zu PCs eingesetzt. Da die Datenpakete dabei ohne Umwandlung übertragen werden, ist die Belastung für den Prozessor sehr gering.

Beim Transfer des Videostroms vom Camcorder in den PC wird das DV-Material meist im AVI-Containerformat auf der Festplatte abgelegt. Die Videodatei hat dann die Dateiendung „.avi“. Macintosh-Computer verwenden meist Quicktime als Containerformat und die Dateiendung „.mov“. DV ist das Standard-Format für die Videobearbeitung bei Apple (z. B. iMovie, Final Cut Pro).

Q:Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
yeah!
es geht wirklich Oo
hatte firewire auch im bios deaktieviert *g

krass...

so jetzt muss ich nochmals chauen wie ich videos vom video rekorder bekomme...
und dann habe ich mein leben gesicher auf dvd.... *g

falls da noch eienr tips zu hat ich bin hier *g

beste grüße

Für Videos brauchst ne GraKa mit Video-In oder ne analoge TV-Kadde. Und nen Viedeherho-Rekorder logischerweise ;)

Nochwas:

Auch DVDs sind irgendwann nicht mehr lesbar. Daher richtig lagern und früh genug umkopieren.

@morgessa
klar sich dvd´s nicht ewig lesbar...
aber jeder rohling ist besser als die bänder zur zeit *g
die verlieren schon farbe ... schnüff....

also tv karte habe ich udn videorekorder leihe ich mir die tage aus....
nur wie verbinde ich diese...
wenn ich s-video benutze weiss garnicht ob der videorekorder das kann... dann hat man ja keinen ton...
sonst irgen dwas mit scart beim videorekorder... und dann ber s-video in die tv-karte und was mache ich mit ton???
muss da was in die soundkarte? und wenn worein bei ner x-fi?

beste grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh