• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FileZilla-Server

Baker0052

Neuling
Hallo Leute.
Mir ist auf der letzten Lan von uns aufgefallen dass der FileZilla Server 100 % Cpu Last verursachtwenn mehr als einer etwas runterläd. Das fürhte dazu dass 2 leute nurnoch mit jeweils 200 KB's ziehen konnten.
Server:
Amd Athlon 2500+
Festplatte 80+320 GB @ 5400 rpm
1,25 Gb Ram
10/100mbit onboard ethernet

Der Switch:
3Com 3300 10/100 Mbit

Wenn dann die Spieler etwas ziehen wollen dauert das bei 3 gigabyte schon ewig. Woran kann das liegen? Hat schon jemand solche erfahrungen gemaacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Beide Haben ein Spiel von mir gezogen was wir alle über Lan spielen wollten.
Kann es damit zusammen hängen dass die Festplatte nur 5400 rpm hat? Würde es die Geschwindigkeit verbessern wenn ich einfach als eine datei packe (zip/7zip/rar) ?
Ich habe jetzt erst einmal Die version des Servers geupdated. Ich kanns atm auch nciht testen da bei meinem Hauptrechner das Netzteil defekt ist. kann so nur über w-lan auf den server zugreifen mit ca 2,5 MB/s

Morgen,

Es könnte sehr wohl an der Festplatte liegen, dass alles zeimlich langsam geht.
AUch dem Prozessor wirds da zu viel, wenn er Ftp-Server berechnen muss und dann auch noch zwei Leuten Daten senden muss.

Übrigens würde ich, wenn du das Programm nicht nur als Server verwendest, sondern auch auf Server zugreifen willst im Inet (Client) PsFtp benutzen.
-->> http://www.psftp.de/
(Die Version 1.3 [Link] gibts kostenlos bei beispielsweise Chip)

Benutz ich auch und funktioniert super.

Und zippen wär ne Option, vorallem bei Spielen mit viel Media, also Bildern.
Aber recht viel wird das nicht bringen.

Mfg
Logen

Naja ich werde mir auf jedenfall erst ma 650 gb (400+250) ide 7200 rpm zulegen.
Würde es einen so großen unterschied machen wenn die Leute mit Filezilla Client anstatt mit dem windows explorer ziehen?
Sollte auch erwähnen dass es das Filezilla aus dem aktuellsten XAMPP pack ist.

Glaubst ich weiß des ned ???
Warum glaubst weiß ich wie Filezilla is und kann so sagen warums manchmal bugt ???
:d :d :d

mfg
Logen

Ja wieso hätt ja sein könenn dass ich einfach den Filezilla Server alleine installiert habe. Ja ichdacht mir nur ich sag das einfach mal. Hast ja auch das XAMPP symbol als Benutzerbild und in der Sig

Lieber SSD/RAMDisk wenn mehrere Leute auf die gleichen Dateien zugreifen sollen... oder einfach ein bisschen timen ala - "zuerst du, dann du"?

Das mit der CPU-Last klingt aber seltsam... akteuelle Version gibt's nicht bei XAMPP sondern auf http://filezilla-project.org/ ...

Das mit der CPU-Last könnte von falschen Chipsatz- oder IDE-/SATA-Treibern kommen, oder von falschen Ethernet-Treibern.

gruß
hostile

Mh habe Driver Genius 8 drüber laufen lassen. Also sollte da eigendlich kein falscher treiber drauf sein.

Edit: bin dabei eine 400gb und 250gb Festplatte mit 7200rpmm zu kaufen. Danach mal schaun obs besser läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh