filesharing höchste user anzahl?

sarxer

Neuling
ich würd gern mal wisen welches filesharingnetzwerk das mit den meisten usern ist bzw. das größte. ich möch miemanden auf die füße hier treten. ich weiß das fragen wo es um probleme mit solchen zeug nich erlaubt sind. das ist ja nur rein aus interrese.
also ich weiß es nur für applejuice da sind es etwa 11000 user die im schnitt immer on sind.
wie sieht es aus bei bittorent, emule,...?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle: Wikipedia
Suchwort: Emule

"Im Mai 2006 besaß das eDonkey2000-Netzwerk laut Client angeblich knapp über 24 Millionen gleichzeitig aktive Benutzer. Der Wert variierte leicht, da er abhängig von der Tageszeit und dem Wochentag ist. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass mehrere Millionen Benutzer fälschlicherweise durch sogenannte Fakeserver generiert werden. Diese gaukeln falsche Benutzerzahlen vor, um unerfahrene User anzulocken (siehe Manipulierende Server). Real zählt das eDonkey2000-Netzwerk derzeit ca. 3,4 Millionen Nutzer [2]. Verwunderlich ist allerdings, dass die errechnete Nutzerzahl von slyck.com seit Jahren stagniert, obwohl die Zahl der Breitbandzugänge weltweit mit hohen Wachstumsraten zunimmt. Vor diesem Hintergrund bestehen Zweifel an der Seriösität der Quelle.

Mittlerweile hat das eDonkey2000-Netzwerk FastTrack als größtes Peer-to-Peer-Netzwerk überholt und liegt in Europa an erster, weltweit an zweiter Stelle hinter Bittorrent (Juni 2004). Das ebenfalls von eMule genutzte Kademlia-Netzwerk hat etwa 2 bis 3 Millionen Benutzer, von denen allerdings etwa 97 % gleichzeitig mit einem eDonkey2000-Server verbunden sind.

Seit der Veröffentlichung des eMule-Clients bei SourceForge wurde der Client von dort über 270 Millionen mal heruntergeladen [3]. (Stand: Januar 2007)."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh