[Kaufberatung] Fileserver-MB (Intel)

fxp

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche ein MB für einen Fileserver. Anforderungen:
  • Intel-Sockel (ob 755 oder 1366 ist egal, wobei letzterer wohl nicht im Preisrahmen liegt). AMD geht nicht, weil Solaris da keine Sleepstates kann.
  • mindestens 6x SATA + 1x eSATA
  • passiv gekühlt
  • minimal 4 Speicherslots (möglichst DDR3)
  • nicht von Asus (schlechte Erfahrungen)
  • 2 x Gigabit Ethernet
  • ATX oder Micro-ATX
  • wenigstens 1 PCIe 16x oder 8x
Hat jemand eine Empfehlung? Edit: Preislimit 200€

fxp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ganz vergessen, das Preislimit ist 200€. Asus darf es wirklich nicht sein, ich hatte schon mit einem Board (IDE kapput) und einer Graka (Speicher gestört) Probleme, ein Freund mit einem Board (akzeptiert nur einen Speicherriegel).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Serverboard mit DDR3 wirst Du warscheinlich nicht unter 200 € bekommen.
Das billigste, was ich gefunden habe, war das, was ich Dir gerade vorgeschlagen habe.

Da solltest du deine Ansprüche bzw. die Austattung schon ein bißchen runterschraube.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt ein spezielles Serverboard sein, ist ja nur für zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh