Files von PC auf Laptop abspielen ueber WLan

Saible

Neuling
Hey,

sorry wenn es das Thema schon oefter gab aber gefunden hab ich nix!

Ich hab hier nen normalen Windows PC stehen (P4 3,2ghz, 1GB Ram) dazu einen DI-624+ DLink Router. Mein MacBook ist per WLan verbunden. Ich moechte jetzt einen Film (ganz normal, kein HD Material etc.) ueber WLan auf dem MacBook schauen. Wenn ich auf den PC connecte und die Files in VLC ziehe und abspielen lasse hab ich alle 10-20 sec. einen haenger, das nervt uebelst! Das ist nicht immer so. Manchmal schau ich fuer 2,3 Stunden Serien ohne einen Stotterer.

Ich kan die Hardware nicht aendern! Weder den Router noch den PC oder sonst was. Ich kann nur Software maessig alles machen - was kann ich da denn machen?

Danke fuer die Hilfe

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt's evtl am wlan-empfang? schonmal probiert alles ein wenig mehr zusammen zu rücken? nur schon ein handy kann die verbindung massiv stören.

den Film aufs MB kopieren kanns ja nich sein, dass muss anders gehn.

@Stuzzy: das koennte gut sein ja. Ich hab das iPhone grade mal weg gepackt aber das Problem ist auch, dass der Router im Keller haengt neben einem anderen WLan Router. Auch das kann ich nicht aendern, ausser ich schaff es iwann mal in den Router zu kommen.

Also hab ich bei mir den Kanal auf 13 geaendert, so dass ich da keine 2 gleichen hab. Aber das hat es nicht beseitigt! Kann ich nicht iwie das Streaming verbessern ueber Software?

Könntest den puffer vergrößern.

Einfach mal in VLC mit den Einstellungen spielen.

Muß aber auch sagen das wlan streaming nicht das gelbe vom Ei ist.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh