File System Check - was tun?

Lars5000

Neuling
Hallo,
ich hab mir auf Rat mal ein paar Logfiles angeschaut, kann damit jemand was anfangen?
Ist leider alles auf englisch hier, die Datei heisst fs_check.log

***** File system check performed at Sun Mar 30 21:54:42 GMT 2008 *****
fsck 1.40.2 (5-Jan-2008)
e2fsck 1.40.2 (5-Jan-2008)
Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
Pass 2: Checking directory structure
Pass 3: Checking directory connectivity
Pass 4: Checking reference counts
Pass 5: Checking group summary information
c: 42451/145637376 files (28.8% non-contiguous), 133228483/291250176 blocks

Also 28,8% der Dateien sind "nicht zusammenhängend"...das heisst wohl "fragmentiert", oder?
Insgesamt ist meine Festplatte nicht mal halb voll (55% sind frei), das bleibt eigentlich auch immer gleich...
Was muss ich da unternehmen?
Gruß, Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

Wieso wurde dir geraten, irgendwelche Logfiles anzuschauen? Das hilft doch eh nur was, wenn man die dann auch zu interpretieren weiss. :fresse:

Wenn dir langweilig ist, kannst ja mal ne Defragmentierung laufen lassen. Dann kannst dir ne neue Logfile erstellen und schaun, ob sich was getan hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh