File-picker unter Vista spinnt rum

Gradenkov

Enthusiast
Meine Schwester hat seit neuestem ein merkwürdiges problem.

Immer wenn sie per IE7 oder Firefox ein Bild per anhang an eine email hochladen will kommt ein Fehler und der browser schmiert ab.

"The file picker was unexpectedly closed by windows"

Windows Vista (32bit) ist auf dem neusten stand
IE7 / Firefox ebenso
Virenscanner ist aktuell (Avira)

Beim logfile von Hijackthis konnte ich auch nix schlimmes feststellen.

Ich habe mal gegoogelt und die einzigst schlüssige antwort war das eventuell ne system-dll beschädigt ist oder irgendein dienst beendet wurde.(nur welcher?)

Ich habe ihr dazu geraten ne System-wiederherstellung zu dem punkt zu machen wo noch alles funktioniert hat.

Hat jemand ein ähnliches problem oder weiss Rat ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht, obs was bringt, aber versuchs mal: Gib in die Konsole "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen) ein, und mach dann, falls was kommt, was windows sagt.

Sonst keiner ne idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh